Schon fast in Vergessenheit geraten: Weiden flechten

3Bilder

Als Kind durfte ich im Winter meinen Großvater beim Weiden schneiden helfen.
Nun bin ich selbst seit Kurzem in Pension und habe beschlossen dieses alte Handwerk wieder aufleben zu lassen.
Nachdem ich im September in Schützing einen Grundkurs im Weiden flechten gemacht habe, ist dies schon fast zur Sucht geworden...ich kann nicht mehr aufhören damit.
Seit November habe ich nun diverse Dekorationsgegenstände für den Garten hergestellt.
Das größte Projekt war die Weidenmuschel ca. 1x2x1,8 Meter groß. Die kommt in den Garten und eine Bank hinein.
Jeder sollte in der Pension aktiv und kreativ bleiben...es gibt auch Hobbys, die kein bzw. fast kein Geld kosten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.