Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg lädt zum Konzert zum Muttertag

Die Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg lädt am Vortag zum Muttertag zum großen Jubiläumskonzert. | Foto: Werkskapelle Böhler
  • Die Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg lädt am Vortag zum Muttertag zum großen Jubiläumskonzert.
  • Foto: Werkskapelle Böhler
  • hochgeladen von Angelika Kern

Am Samstag, den 12. Mai 2018, veranstaltet die Werkskapelle Böhler Mürzzuschlag-Hönigsberg im Stadtsaal Mürzzuschlag ein "Konzert zum Muttertag", quasi als Ersatz für das klassische Frühlingskonzert. Grund dafür ist heuer ein ganz besonderer, wie Kapellmeister Günther Aigelsreiter erklärt: "Wir feiern in diesem Jahr das 95-jährige Bestehen unseres Klangkörpers. In diesem Zusammenhang gab es Überlegungen, wie wir diesen Anlass besonders feiern könnten. Wir haben angedacht, ein Jubiläumskonzert zu veranstalten und haben bald festgestellt, dass der Saal in Hönigsberg, in dem wir unsere bisherigen Frühlingskonzerte traditionellerweise gespielt haben, dafür zu klein ist. Deshalb weichen wir heuer in den Stadtsaal Mürzzuschlag aus. Und weil der Muttertag ein schöner Anlass ist, haben wir das Konzert an diesem Vorabend fixiert."
Auf dem Programm steht wieder ein bunter Mix an bekannten Melodien, Märschen, Polka und auch Modernes. Als Solist wird Thomas Budl auf der Posaune in Erscheinung treten. Als Gäste mit dabei sind der "Trachtenverein d'Bärnkogler", der den Zillertaler Hochzeitsmarsch zum Besten geben wird, sowie die Jungmusiker der "muerz juniors 2" unter der Leitung von Gernot Rupp.
Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr. Die Eintrittspreise: VVK 10 Euro, AK 12 Euro; Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.