"Maienzeit"-Liederabend aus Titeln der neuesten CD

6Bilder

Ausverkauft war der Liederabend des Arbeitersängerbundes "Maienzeit" Neuberg vor dem Nationalfeiertag im Stadtsaal Mürzzuschlag. Der zu den besten Chören des Landes zählende Männerchor, unter Chorleiter Reinhard Knaus und Obmann Martin Veitschegger, füllt stets die Veranstaltungssäle. Auch dieses Mal hatte die "Maienzeit" eine Vielzahl schönster Lieder der Chorliteratur auf dem Programm. Eingestimmt hat der Chor mit dem Volkslied aus seiner neuesten CD "In da Steiermark is a Pracht". Als musikalische Gäste wirkten die "Outback Bradler" unter Karl Arzberger mit. In Anwesenheit des ÖASB-Ehrenpräsidenten Erich Drosg und des Neuberger Bürgermeisters Peter Tautscher wurden auch langjährig tätige Chormitglieder, darunter Franz Pollross mit 55 Jahren, geehrt. Manfred Polansky sprach verbindende Worte.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.