Das Wintersporttraining beim Verein "Langlauf Mürztal" beginnt im Frühling

Skirollertour des Vereins "Langlauf Mürztal" mit Gästen von anderen Langlaufvereinen aus drei Ländern. | Foto: chrrr.rajce.net
  • Skirollertour des Vereins "Langlauf Mürztal" mit Gästen von anderen Langlaufvereinen aus drei Ländern.
  • Foto: chrrr.rajce.net
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mürzzuschlag: Ab Mai beginnt wieder das Sommertraining des Vereins "Langlauf Mürztal" in Mürzzuschlag. Für alle sportlich ambitionierten Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 14 Jahren gibt es ein wöchentliches Lauf- und Skirollertraining. Neue Trainingskinder, die Freude am Wintersport haben, sind herzlich eingeladen mitzumachen. 

EU Projekt

Von 6. bis 8. April wurde in Mürzzuschlag der zweite Teil des EU Projektes "Effective training and psychological approach to young cross-country skiers" abgehalten. Am Projekt beteiligt sind vier Langlaufvereine, darunter auch "Langlauf Mürztal". Als Gäste anwesend waren der Langlaufclub Brünn aus Tschechien, Kremnica aus der Slowakei und der Langlaufverein Niedersedlitz bei Dresden. Der Langlaufclub "Langlauf Mürztal" organisierte für die Gäste ein tolles Programm. 

Stadtorientierungslauf und Skirollertour

Begonnen wurde mit einem abendlichen Stadtorientierungslauf durch Mürzzuschlag. Am nächsten Tag folgte eine Skirollertour in verschiedenen Leistungsgruppen. Die Marathongruppe bewältige 43 km, von Mitterdorf bis nach Altenberg und zurück zum Hotel Winkler. Der Nachmittag wurde im Vivax zur Erholung und auch für einen Workshop mit einem Sportpsychologen genutzt. Am Abschlusstag ging es mit den Langlaufskiern zum "Firnskaten" auf das Raxplateau.
Zu den nächsten Projektmeetings fährt "Langlauf Mürztal" mit fünf Sportlern, darunter auch junge Langläufer des Vereines 1. SVG Hohe Wand, im August nach Dresden und im November nach Kremnica in die Slowakei. Infos und Kontakt zum Verein findet man unter www.ll-muerztal.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.