Sportplatz im Sommer wie Winter: Multifunktions-Sportanlage in Spital am Semmering eröffnet

Eröffnungsfeier und Schulschlussfeier: Die neue Multifunktionssportanlage in Spital am Semmering wurde letzte Woche offiziell eröffnet. Im Winter dient sie als Eislaufplatz, im Sommer als Sportanlage. | Foto: Koidl
  • Eröffnungsfeier und Schulschlussfeier: Die neue Multifunktionssportanlage in Spital am Semmering wurde letzte Woche offiziell eröffnet. Im Winter dient sie als Eislaufplatz, im Sommer als Sportanlage.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Spital am Semmering: "Ich habe in den letzten Wochen schon gesehen, dass die Multifunktionssportanlage sehr gut angenommen wird, das freut mich", so Spitals Bgm. Reinhard Reisinger bei der Eröffnung des neuen Fun-Courts im Rahmen der Schulschlussfeier der Volksschule. Der Fun-Court ist elf Meter breit und 22 Meter lang und diente bereits im Winter als Eislaufplatz, im Sommer kann auf dem eingezäunten Kunstrasenplatz Fußball, Basketball oder Volleyball gespielt werden. 

Öffentliches WC und Umkleideraum

Neben der Anlage wurde ein öffentliches WC mit Umkleideraum errichtet und auch neue Parkplätze samt Stromtankstelle geschaffen. Vor dem Beginn der Bauarbeiten musste aber davor noch der alte Bauhof weggerissen werden. Zu kämpfen hatten die Projektbeteiligten bei der Planung aufgrund des Grundwassers. Die Kosten für den neuen Fun-Court belaufen sich auf insgesamt 300.000 Euro. "135.000 Euro haben wir vom Land als Bedarfszuweisung erhalten", sagte Reisinger. Die Multifunktionssportanlage ist für jeden, täglich von 8 bis 21 Uhr, kostenlos benutzbar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.