Erster Schritt in die Berufswelt

Acht Stationen waren für die Schüler vorbereitet. | Foto: Herbitschek
10Bilder
  • Acht Stationen waren für die Schüler vorbereitet.
  • Foto: Herbitschek
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Der "Herbitschek Skills Explorer Day" bot den Schülern der Polytechnischen Schule Mürzzuschlag einen praktischen Schnuppertag im Unternehmen, als ersten Schritt in die Berufswelt. Die Schüler erhielten einen Einblick in die vielen Möglichkeiten einer Lehre. An acht Stationen konnten die Jugendlichen in den Bereichen Dachdecker, Spengler, Installations- und Gebäudetechniker, Bautechnischer Zeichner, Elektrotechniker, Maurer, Zimmerer und Fliesenleger die einzelnen Fachbereiche kennenlernen. Bei einer zünftigen Jause konnten Hunger und Durst gestillt werden, so wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Jugendlichen konnten viele Erfahrungen sammeln und waren rundum begeistert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.