Advent, Advent, ein LED-Lämpchen brennt...?**

5Bilder

„Talent mit Wissen würzen“

Seit jeher steht das BORG Murau dafür, Talent schwerpunktmäßig in den einzelnen Zweigen zu fördern und gleichzeitig umfassendes Allgemeinwissen auf höchstem Niveau zu vermitteln.

Über dieses breitgefächerte (Aus-)Bildungsangebot der Schule konnten sich am Tag der offenen Tür Schüler der Unterstufe, Eltern, Bildungsberater und am Schulalltag Interessierte informieren.
Nach den Eröffnungsworten von Direktor Mag. Manfred Regner wurden die zahlreichen Besucher von Schülern der 7. und 8. Klassen durch das Haus geführt und erhielten dabei einen umfassenden Einblick in das Unterrichtsgeschehen an der Schule sowie Informationen über den vierjährigen Weg zur Matura. Weiters konnten sie sich über die Schwerpunkte in den verschiedenen Zweigen sowie Projekte, Workshops, Sprach-/Bildungsreisen und Zusatzausbildungsmöglichkeiten (Erste Hilfe, Fit-Instruktor etc.) informieren. An verschiedenen Stationen wurden Arbeitstechniken, Schülerarbeiten, Projekte, Experimente und Kunstwerke präsentiert, welche die Arbeit im Unterricht widerspiegeln. Vokalensembles, Sportgruppen, Laborteams, Multimediakünstler, Jugendrotkreuzhelfer, Literaten, Legotechniker, bildende Künstler, Fremdsprachentutoren, Informatiker uvm. motivierten die Gäste zum Zuschauen, Zuhören, Mitmachen und Ausprobieren. Für die musikalische Umrahmung der vielfältigen Präsentationen sorgte in bewährter Weise die schuleigene Big Band unter der Leitung von MMag. Robert Stöhs.

(** Schüler des Technik-Zweiges berichteten u.a. über den zeitintensiven Prozess, technisches Equipment für eine LED-Show zu entwickeln und zu programmieren.)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.