Unwetterschäden in Murau
Die Feuerwehren standen im Dauereinsatz

Die Feuerwehren im Bezirk Murau waren gestern mit einigen Aufräumarbeiten beschäftigt.  | Foto: BFV Mu
6Bilder
  • Die Feuerwehren im Bezirk Murau waren gestern mit einigen Aufräumarbeiten beschäftigt.
  • Foto: BFV Mu
  • hochgeladen von Julia Gerold

Eine starke Unwetterfront zog gestern Nachmittag (28. Juni ) durch Murau und hinterließ eine Spur der Verwüstung. Umgestürzte Bäume, abgedeckte Häuser und Geröll auf den Straßen sorgten bei den Feuerwehren führ einen langen Arbeitstag.

MURAU. Stark betroffen waren die Gemeinden Krakau und Murau, aber auch in den Gemeinden Oberwölz, Ranten, Stadl, St. Peter, Stolzalpe, Teufenbach-Katsch mussten die Feuerwehren ausrücken. Es wurden vorwiegend Straßen und Wege von den umgestürzten Bäumen befreit.

Viele Straßen waren kurzzeitig wegen den Verwüstungen nur schwer befahrbar. | Foto: BFV Mu
  • Viele Straßen waren kurzzeitig wegen den Verwüstungen nur schwer befahrbar.
  • Foto: BFV Mu
  • hochgeladen von Julia Gerold

In der Gemeinde Krakau wurden zudem mehrere Hausdächer beschädigt und abgedeckt. Die Feuerwehren halfen wo sie konnten. In Krakauschatten wurde beispielsweise mit Hilfe der Drehleiter der FF Murau ein beschädigtes Dach repariert. Teile eines abgedeckten Hauses beschädigten auch noch beim Nachbarhaus die Solaranlage. Die Feuerwehren des Bereiches Murau waren mit mehr als 20 Fahrzeugen und knapp 200 Mann mehrere Stunden im Einsatz.

Die Feuerwehren mussten die beschädigten Häuserdächer reparieren.  | Foto: BFV Mu
  • Die Feuerwehren mussten die beschädigten Häuserdächer reparieren.
  • Foto: BFV Mu
  • hochgeladen von Julia Gerold
Gab es bei dir auch ein Unwetter?

Das könnte dich auch interessieren: 

Die Aufräumarbeiten im Bezirk Murau gehen weiter
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.