„Die Fledermaus“ flattert in Murau - Teil I

95Bilder

Zum 25-jährigen Bestehen der Murauer Theaterrunde ließ Regisseur Wolfgang Atzenhofer ein zweites Mal „Die Fledermaus“ auf die Bühne des AK-Saales flattern. Walzerkönig Johann Strauss hatte 1874 „Die Fledermaus“ im Theater an der Wien uraufgeführt. Seine auch durch die genialen Librettisten Henri Meilhac und Ludovico Halevy schnell erfolgreiche Operette dreht sich um die Rache für einen üblen Faschingsscherz. Regisseur Wolfgang Atzenhofer übersiedelte das Thema und nahm im 18. Jahr der Murauer Operettenspiele kurzerhand den 60er des Villacher Faschings zum Anlass, dass z. B. da Nuni Wallner als EU-Bauer, Anna Kabas als Noste, Wolfgang Hold als Apotheker und der Kärntner Viergesang mit Redakteurin Hannah Leitner aufgetaucht sind. Denn Herr Eisenstein ist in der Murauer Fledermaus-Variante Chef des Villacher Congress. Das heitere Spiel um die amourösen Abenteuer der Familie Eisenstein, an denen „ja nur der Champagner“ Schuld ist, begeisterte in Murau schon bei der Premiere. Die musikalische Leitung meistert souverän Stefan Birnhuber, der heuer das zweite Mal dirigiert. Hier auch einige Backstage-Fotos der Generalprobe.
Siehe auch Teil II dieser Bildergalerie und die Murtaler Zeitung Printausgabe.

Zum zweiten Teil der Galerie!

Wo: AK-Saal , Bundesstraße 7, 8850 Murau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.