Escape Rooms Kreischberg
Jetzt gibt es das Rätselspiel auch hier

Das erste Rateteam im neuen Escape Room musste seine Gehirnzellen ganz schön anstrengen. V.l.: Andreas Gamsjäger, Martina Bacher, Helena Autischer, Cäcilia Spreitzer, Werner Autischer und Julia Gerold. | Foto: Michael Blinzer
88Bilder
  • Das erste Rateteam im neuen Escape Room musste seine Gehirnzellen ganz schön anstrengen. V.l.: Andreas Gamsjäger, Martina Bacher, Helena Autischer, Cäcilia Spreitzer, Werner Autischer und Julia Gerold.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Gestern wurde die neue Attraktion "Solve it" am Kreischberg offiziell eröffnet und bereits jetzt ist das Interesse äußerst groß.

ST. GEORGEN AM KREISCHBERG. Nervenkitzel pur und ein ganz besonderes Erlebnis - das versprechen die neuen Escape Rooms am Kreischberg. Denn nach kürzester Zeit ist hier der erste Escape Room der Region entstanden und wurde am 1. August auch feierlich eröffnet. Mit "dem krautigen Geheimnis" wird man dabei in eine mystische Welt entführt in der man spannende Aufgaben und Rätsel lösen muss um innerhalb der vorgegebenen Zeit aus dem Raum zu entkommen.

Der erste Testlauf ist geglückt

Bereits vor der Eröffnung wagte sich die Familie rund um Geschäftsinhaberin Helena Autischer sowie eine ausgewählte Gruppe vor der eigentlichen Eröffnung in den Escape Room um diesem den Praxistest zu unterziehen.

"Ich kannte so einen Escape Room gar nicht, genauso wie meine Familie aber sobald es einen neuen Raum gibt werden wir die ersten sein die ihn spielen."
Ernst Autischer, stolzer Vater

Das Fazit also: Durchaus einen Besuch wert und auf jeden Fall Suchtpotential! Wobei ein wenig Hilfe der Spielleiterin da und dort sicherlich auch nicht schaden kann.

Der erste Escape Room im Bezirk weckt großes Interesse

Bereits jetzt ist die Nachfrage nach dem besonders bei der jüngeren Generation beliebten Freizeitaktivität groß und das merkte man auch bei der Eröffnung. Geladene Gäste folgten nur allzu gerne der Einladung und so manch einer war schon fast enttäuscht das man an diesem Abend noch nicht offiziell spielen konnte. Das kann aber bereits in den nächsten Tagen nachgeholt werden und wenn man den Erfahrungsberichten von Bürgermeisterin Cäcilia Spreitzer und McDonalds-Geschäftsführer Andreas Gamsjäger Glauben schenken darf die sie während der Eröffnung an die Gäste richteten wird es wohl schwer werden einen der begehrten Timeslots für das Spiel zu bekommen.

Die Gäste der Eröffnung waren sichtlich begeistert und freuen sich schon jetzt auf viele spannende Abenteuer in den Escape Rooms von "Solve it". | Foto: Michael Blinzer
  • Die Gäste der Eröffnung waren sichtlich begeistert und freuen sich schon jetzt auf viele spannende Abenteuer in den Escape Rooms von "Solve it".
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Aber nicht nur diese beiden richteten die Grußworte an die anwesenden Besucherinnen und Besucher. Auch die junge und engagierte Geschäftsführerin Helena Autischer begrüßte die Gäste und zeigte sich leicht nervös aber sichtlich gerührt über das große Interesse. Das die junge Dame weiß wovon sie spricht, hat sie bei der Entwicklung des Escape Rooms mehr als bewiesen, spielte sie doch die letzten Monate zahlreiche andere Räume verschiedenster Anbieter um für den Kreischberg das perfekte Spiel zu entwickeln. Dieses setzte sie innerhalb von nur drei Wochen um, was angesichts der Aufbauarbeiten eine Mammutaufgabe gewesen sein dürfte. Kein Wunder, dass sie sich in ihren Grußworten auch bei vielen Helfern bedankte, die selbst schon ganz gierig auf das erste Spiel im Raum sind.

Davon zeigten sich auch der Obmann der Jungen Wirtschaft Murau, Michael Hebenstreit genauso wie Tourismus-Chef Heimo Feiel in ihren Begrüßungsworten durchaus beeindruckt.
Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung ebenfalls mit Unterstützung der Familie Autischer. Denn Schwester Theresa und Freundin Melissa Kalian präsentierten einige selbst komponierte und bekannte Titel bevor man zum offiziellen Teil überging und feierlich das Band durchschnitt um die Escape Rooms am Kreischberg zu eröffnen.

Bereits Ende August gibt es Nachschub

Wer nun aber glaubt das mit diesem einen Escape Room schon Schluss ist, der hat die Rechnung ohne "Mastermind" Helena gemacht. Denn bereits Ende August werden die Escape Rooms am Kreischberg "Solve it" mit dem Spiel "Des Mörders Keller" erweitert. Alle weiteren Infos zu den Timeslots, Spielen und Co. findet man auf der Homepage.

Diese Ausflugsziele gibt es in der Nähe: 

Gute Nerven beim Discgolf und Mario Kart ohne Bananen
Diese Veranstaltungen sind im Murtal und in Murau geplant
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.