Faschingsumzug
Faschingsumzug der Vereine in Niederwölz

261Bilder

Zum ersten Mal ging am Faschingssamstag in Niederwölz ein Faschingsumzug über die Bühne. Organisatoren wie Akteure konnten sich über viele Schaulustige freuen.

NIEDERWÖLZ. Der 1. Niederwölzer Faschingsumzug ging am 10. Feber über die Bühne. Die örtlichen Vereine zogen mit ihren "Festwägen" , angeführt von der "tierischen" Musikkapelle durch den Ort. Neben überaus vielen Teilnehmen säumten auch viele Besucherinnen Besucher die Straße, auf der sich der illustre Faschingszug bewegte.

Buntes Programm

Neben dem „Eurofighter“ der AirBauer des ÖKB, waren auch die Renntiere mit dem Weihnachtsschlitten oder die Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“, sowie die „Neandertaler“ von Niederwölz zu sehen. Der Elternverein zeigte mit den Kindern das Märchenschloss, die Feuerwehrjugend präsentierte die Bobmannschaft von Jamaika, die Sängerrunde marschierte mit der fahrbaren Drehorgel durch die Kommune. Nach mehreren Labestationen fand der Premieren-Umzug beim Gasthaus Judmaier seinen fröhlichen Ausklang.

Das könnte dich auch interessieren:

„Gallisches Dorf" beim Umzug
Zwei ausverkaufte Faschingssitzungen im Vereinsheim
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.