11.09.2014, 10:24 Uhr

Auch Vierbeiner sind biologisch unterwegs

"Zur gesunden Pfote": Geschäftseröffnung in Obdach. Foto: Verderber

Spezialgeschäft für Hund und Katz wurde in Obdach eröffnet.

Hochwertig, natürlich und biologisch: Diese Schlagworte stehen im Ernährungsbereich hoch im Kurs. Aber nicht nur für Menschen sind biologische Lebensmittel absolut angesagt, auch für Vierbeiner ist natürliche Nahrung am Vormarsch. Auf diesen Bereich haben sich Rene Sattler und seine Lebensgefährtin Evelyn Schörkmayer schon vor einiger Zeit spezialisiert - etwa mit der Anifit-Tiernahrung.

Zubehör

Jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter: Vergangene Woche wurde der erste Naturshop für Hund und Katz mit dem Titel „Zur gesunden Pfote“ in Obdach eröffnet. Zum Sortiment gehört aber nicht nur gesundes, qualitativ hochwertiges Futter für Vierbeiner, sondern auch getreidefreie Leckereien, Kräutermischungen und Bio-Öle. Zubehör wie handgenähte Hunde- und Katzenbetten, Bio-Pflegeprodukte, handgefertigtes Hunde- und Katzenspielzeug aus gesunden Materialien und Bachblüten runden das Angebot ab. Für naturbewusste Hundebesitzer gibt es etwa vegane Halsbänder. „Bei uns ist alles naturrein und bio-zertifiziert, das Futter enthält keine Konservierungsstoffe und hat einen hohen Fleischanteil. Alle verwendeten Bestandteile sind in Lebensmittelqualität und wären sogar für die menschliche Nahrung zugelassen“, betont Rene Sattler. Zusätzlich wird in Obdach auch eine Ernährungsberatung für die Vierbeiner angeboten.

Bereicherung

Zur Eröffnung im schmucken neuen Geschäft kamen auch Bürgermeister Peter Köstenberger, Vize Josef Rössler und Gemeinderätin Brigitte Kantner mit Einstandsgeschenken. Köstenberger: „Dieses Geschäft ist eine echte Bereicherung für Obdach“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.