Team Murtalerhof souverän

Profibewerb: Das Team Murtalerhof (schwarze Dressen) besiegte im Finale das Team Debelak mit 3:2. | Foto: Privat
2Bilder
  • Profibewerb: Das Team Murtalerhof (schwarze Dressen) besiegte im Finale das Team Debelak mit 3:2.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Tore am Fließband, spannende Partien und tolle Stimmung beim Sperl-Turnier in Murau.

Das 30. Sperl-Hallenfußballturnier in der Murauer WM-Halle hat einmal mehr gehalten, was es versprochen hat. Die vielen Fans auf der Tribüne durften sich an den zwei Turniertagen über abwechslungsreiche Partien, viele Hallentricks, Tore am Fließband und tollen Showeinlagen freuen.

Bewerb „Profis“

Für das Finale qualifizierten sich das Team Murtalerhof Stadl/Mur und Tischlerei Debelak St. Peter/Kammersberg. Der Murtalerhof blieb bereits in der Vorrundengruppe mit drei Siegen erfolgreich und spielte sich mit weiteren Siegen gegen AC Brückenwirt Mitterdorf ( 4:1), Tonis‘s Cafe St. Lambrecht (4:2) und Vorjahressieger Oberer Bräuer Oberwölz (3:3, 2:0 Overtime) in den K.o-Runden ins Finale. Die mit mehreren Kickern von Bundesligist KSV 1919 gespickte Mannschaft setzte ihren Siegeszug auch im Finale fort und holte sich mit einem 3:2-Erfolg den Turniersieg und Wanderpokal.

Finalgegner Tischlerei Debelak stieg als Gruppenzweiter auf und schaffte nach Erfolgen gegen ETE Taferner (1:1, 1:0), Cafe Domino/Piccolo (3:1) und Jägerwirt Zederhaus (1:0) das Endspiel.

Weitere Reihung: 3. Oberer Bräuer, Oberwölz; 4. Jägerwirt, Zederhaus; 5. Frisiersalon Marianne, St. Peter/Kbg.; 6. Tonis Cafe, St. Lambrecht; 7. Domino/Piccolo, Murau; 8. Hildes Pub, Neumarkt; 9. Stammtisch Sperl I, Murau; 10. ETE Taferner, Katsch.

Zum besten Tormann wurde im Profibewerb Ewald Schurl (Team Oberer Bräuer, Oberwölz) gewählt. Die Torjägerkrone sicherte sich mit zehn Treffern Denis Talic (Tonis Cafe, St. Lambrecht).

Bewerb „Wurzler“

Beim Turnier der Hobbykicker gab es durch einen 4:0-Erfolg von „Volz-Mühle“ St. Peter/Kammersberg im Duell gegen Murtalerhof Stadl/Mur eine erfolgreiche Titelverteidigung. Der Wurzlerbewerb wird erst seit sechs Jahren gespielt und dabei konnte sich der diesjährige Turniersieger bereits viermal in die Siegerliste eintragen. Der Seriensieger spielte sich durch drei Erfolge in der Vorrunde sowie durch volle Erfolge gegen TUI Daddy Kickers (2:1) und Gasthof Seppenwirt-Krenn St. Lorenzen ob Murau (2:1) ins Finale.

Der zweite Finalist Murtalerhof qualifizierte sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale und blieb auf dem Weg ins Endspiel gegen Kegelstüberl Reiter Oberwölz (0:0, 2:0) und FC Horn Seebach (4:1) siegreich.

Weitere Reihung: 3. Seppenwirt/Krenn, St. Lorenzen o. M.; 4. FC Horn, Seebach; 5. Kegelstüberl Reiter, Murau; 6. TSV Trudering, München; 7. TUI Daddy Kickers, Murau; 8. FC Härte, Dornbirn; 9. Stüberl Murau; 10. Stammtisch Sperl, Murau.

Zum besten Tormann wurde Gottfried Kobald (Volz Mühle) gekürt.

Erfolgreichster Torschütze war Sandro Lindschinger (Team Seppenwirt-Krenn) mit fünf Treffern.

Viel Applaus gab es für die umsichtige Spielleitung für die Turnierschiedsrichter Bernd Eigler, Richard Hübler, Rene Feldbaumer und Robert Maier.

Die Organisatoren des Jubiläumsturnieres warteten auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm auf, wobei die Schwarzlichtperformance von „Shining Shadows“ aus Wien am ersten Turniertag mit viel Applaus belohnt wurde.

Am zweiten Turniertag zeigten auch die Fußballmädels ihr Können. Die Sperl-Girls trafen dabei auf das neu gegründete SVU Murau Frauen-Team und blieben mit 2:1 siegreich.

Sperl-Playback-Show

Sehenswert war am Finaltag die Sperl-Show „30 Jahre Stammtisch Sperl“. Die Sperl- Akteure Roman Gusterer, Anton Klauber, Joe Moser, Albin Wölfler, Markus Moder, Michael Autischer, Erwin Stock, Franz Lindschinger, Franz Staber, Carmen Brunner, Sarah Sperl, Ehrfried Sperl, Susanne Schuhberger, Michaela Stock, Thomas Holzer, Patrick Petzl, Werner Palli und viele mehr begeisterten die Besucher in der randvollen Halle in einer Playback-Show als Karel Gott, Michael Jackson, Lou Bega, Andreas Gabalier, 3 Tenöre, Abba, Greece, Sister Act und mit dem Fliegerlied.

Profibewerb: Das Team Murtalerhof (schwarze Dressen) besiegte im Finale das Team Debelak mit 3:2. | Foto: Privat
Bereits zum vierten Mal blieb das Team Volzmühle (St. Peter a. K.) im Hobbybewerb „Wurzler“ siegreich. | Foto: Privatfoto
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.