Spielberg
Der "Rockprofessor" Reinhold Bilgeri begeisterte das Publikum

114Bilder

Fotos: Michael Blinzer

- Die Abschlusstour der "Raukehle der Nation" Reinhold Bilgeri führte ihn für sein einziges Steiermark Konzert nach Spielberg. Am 16. Oktober begeisterte er mit zahlreichen Hits knapp 200 Besucher und zeigte eindrucksvoll, das er trotz seines stolzen Alters noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Mit einer unbeschreiblichen Ausstrahlung und extrovertierten Art auf der Bühne hatte der überaus charismatische Sänger mitsamt seiner tollen Band das Publikum vom ersten Ton an fest im Griff. Mit viel Witz und Charme schmetterte er Songs wie "Missing you", "Video life", "Love is free" oder "Oho Vorarlberg" von der Bühne, war sich aber auch nicht zu schade sich zwischen die Gäste zu mischen.

Aber auch schon der junge Tiroler Nachwuchskünstler Sebastian Krieger, der vor dem Multitalent drei eigene Kompositionen zum Besten gab, sorgte für tolle Stimmung unter den Musikfans.

Nach einem stimmgewaltigen Konzert wurde das Multitalent Reinhold Bilgeri - schließlich ist er neben Sänger auch Autor und Regisseur - noch mit einem Geschenk von Kulturguru Rudi Weißenbacher überrascht. Als großer Stones-Fan überreichte er dem Künstler einen seiner "Schätze". Anschließend stand Reinhold Bilgeri noch für das Signieren seines mitgebrachten und neuesten Buches zur Verfügung. Diese Chance ließen sich viele, zum Teil von weit weg angereiste Fans, nicht entgehen - war es doch das letzte Live-Konzert in Spielberg und ein Rockklassiker der Superlative.

Einen Bericht darüber finden Sie in der kommenden Ausgabe der Woche Murtal/Murau.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen