Veranstaltungstipps
Dirndl-Clubbing, Konzerte, Science Busters und Co.

Ein Dirndl-Clubbing gibt es am 20. Mai in Judenburg. Aber auch andere Veranstaltungen sind geplant. | Foto: Pixabay
3Bilder
  • Ein Dirndl-Clubbing gibt es am 20. Mai in Judenburg. Aber auch andere Veranstaltungen sind geplant.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Julia Gerold

In den nächsten Tagen gibt es wieder einige Veranstaltungen in der Region Murau-Murtal - inklusive Dirndl-Clubbing, Frühlingskonzert, 24-Stunden-Lauf und Science Busters. Hier ist eine Übersicht.

MURTAL/MURAU. Am Mittwoch, 17. Mai, um 19.30 Uhr wird im Panthersaal Weißkirchen ein Frühlingskonzert des Männergesangvereins Weißkirchen organisiert. Den instrumentalen Ausgleich zum Gesang bietet die Gruppe Greakariert, vier junge Vollblutmusikanten aus Fohnsdorf.

Die Gruppe "Greakariert" aus Fohnsdorf ist beim Frühlingskonzert mit dabei. | Foto: KK
  • Die Gruppe "Greakariert" aus Fohnsdorf ist beim Frühlingskonzert mit dabei.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Murtal24

In Zeltweg wird vom 19. bis 20. Mai wieder 24 Stunden lang gelaufen. Nach der gelungenen Premiere des Vorjahres (Bildergalerie) geht der Ultralaufbewerb Murtal24 heuer in seine zweite Auflage - mit bereits erfreulich gewachsenem Starterfeld. Mehr zu den kommenden Laufveranstaltungen: 

Diese Laufevents finden in den kommenden Wochen statt


Dirndl-Clubbing

Im Schloss Liechtenstein in Judenburg findet zum ersten Mal das Dirndl-Clubbing am Samstag, 20. Mai, um 20 Uhr statt. Der Dresscode lautet Tracht. Es wird eine Modeschau, Fotobox, Stylingcorner, Flechtwerkstatt, Schießkino, Damenspende und eine Tombola geben. Vorbeischauen lohnt sich.

Science Busters - Planet B

Am Mittwoch, 24. Mai, um 19.30 Uhr kommen die Science Busters mit ihrer Jubiläumsshow nach Spielberg. "Wir haben den Technikplan schon vorab bekommen und ich bin schon gespannt ob die Bühne für den nächsten Star noch stehen wird", berichtet die Kulturamtsleiterin Desiree Steinwidder mit einem Lächeln im Gesicht.

Weitere Termine: 

  • 20. Mai: Otto Köhlmeier mit seinem Programm "Der alte Revoluzzer" in Hohentauern
  • 21. Mai: Fetzenmarkt der Feuerwehr St. Margarethen mit Frühschoppen und Modenschau
  • 23. Mai: MeinMed-Vortrag: "Die moderne chirurgische Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung & des Prostatakarzinoms heute" im Kulturhaus Knittelfeld

Vorschau Juni

Ein weiterer Höhepunkt wird das Austrian Music Festival am 2. und 3. Juni im Sportzentrum Zeltweg mit drei Bühnen und weit über 20 Künstlern für jede Altersgruppe. Weitere Infos zum Austrian Music Festival.

Musikalisch geht es auch in Judenburg zu: Das Duo Marie Spaemann und Christian Bakanic aus Wien beherrscht seine Instrumente meisterhaft. Wesentlich für seine Musik ist jedoch, wie elegant und gleichzeitig entschlossen es verschiedene Traditionen als Sprungbrett für eigene Ideen nutzen. Mit Metamorphosis erscheint das Debütalbum des Duos. Am 2. Juni steht es um 19.30 auf der Bühne des Veranstaltungzentrums Judenburg.


Das könnte dich interessieren: 

Rockklassiker, Comedy, Austropop und Co.
Knittelfeld präsentierte das Kulturprogramm
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.