Murtal
Frühlingswiesn geht in die zweite Runde

Die Besucher haben sich auf der Murtaler Frühlingswiesn köstlich amüsiert.
  • Die Besucher haben sich auf der Murtaler Frühlingswiesn köstlich amüsiert.
  • Foto: Mlakar
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Nach der erfolgreichen Premiere der Murtaler Frühlingswiesn gibt es nächstes Jahr eine zweite Auflage.

ZELTWEG. Die Premiere der Murtaler Frühlinsgwiesn am Areal der M-Rast in Zeltweg ist laut den Organisatoren mehr als geglückt. „Es ist super abgelaufen und hat alles bestens funktioniert. Das Fest wurde von den Leuten gut angenommen“, freuen sich Felix Raffler und Mario Rampitsch von der Murtaler Veranstaltungsagentur RR Concept Vision.

Gut besucht

Sie haben an den drei Veranstaltungstagen über 5.000 Besucher gezählt. „Für das erste Mal war das richtig gut. Gott sei Dank hatten wir das Wetterglück auf unserer Seite“, bilanzieren sie.Viele Helfer
Insgesamt waren zwischen 90 und 100 Helfer beim Fest selbst sowie beim Auf- und Abbau am Veranstaltungsgelände beschäftigt. Mit den diversen Festzelten, der Partyalm und dem Vergnügungspark waren die Veranstalter über eineinhalb Wochen beschäftigt.

Wiederholung erwünscht

Der Erfolg der Frühlingswiesn verlangt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr: „Wir werden das Feedback der Gäste nutzen, dazulernen und nächstes Jahr einiges noch besser machen“, verspricht Raffler. Der Termin wird in den kommenden Wochen festgelegt. „Wir werden es wieder zwischen den Feiertagen machen und schauen, dass es keine Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen gibt.“ Die Location wird am Gelände der M-Rast gleichbleiben. „Das hat alles super funktioniert“, freuen sich die Veranstalter.

Bilder von der Frühlingswiesn - Teil 1
Bilder von der Frühlingswiesn - Teil 2

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen