Formel 1 in Spielberg
Großer Trubel und zahlreiche Promis am Sonntag

Mark Mateschitz mit seiner Victoria Swarovski. | Foto: GEPA pictures
118Bilder
  • Mark Mateschitz mit seiner Victoria Swarovski.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

Das Rennwochenende am Red Bull Ring ist fast schon vorbei. Am Sonntag konnte man noch einige Autogramme holen und viele Stars sichten.

SPIELBERG. Das Rennwochenende am Red Bull Ring kam am Sonntag zu seinem Höhepunkt. Am Vormittag konnte man bereits Autogramme und Selfies beim "Styrian Green Carpet" ergattern, denn vor dem Welcome Center hatten die Fans zwei Stunden Zeit, um die Fahrer und Teamchefs persönlich kennenzulernen. 

Viele Fans holten sich Fotos und Autogramme von den Fahrern.
  • Viele Fans holten sich Fotos und Autogramme von den Fahrern.
  • hochgeladen von Richard Purgstaller


Promis am Red Bull Ring

Ein Selfie konnte man auch von den zahlreichen angereisten Promis holen. Am Sonntag waren unter anderem Musiker RAF Camora, Kult-Moderator Elton und Starkoch Gordon Ramsay am Red Bull Ring unterwegs. "Hausherr" Mark Mateschitz zeigte sich mit Lebensgefährtin Victoria Swarovski bei der Startaufstellung. Er zeigte sich sehr "fannahe" und gab zahlreiche Autogramme. Wie üblich tummelten sich viele Sportler wie Moritz Seider (Eishockey), Maja Kuczynska und Kyra Poh (Skydiver) sowie Thomas Muster (Tennisprofi) am Gelände. Dazu kamen die Kicker Christoph Baumgartner, Valentino Lazaro und Marc Janko.

Vor dem Start ließen sich Mark Mateschitz und seine Lebensgefährtin Victoria Swarovski noch einmal blicken. | Foto: Julia Gerold
  • Vor dem Start ließen sich Mark Mateschitz und seine Lebensgefährtin Victoria Swarovski noch einmal blicken.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Nehammer zu Besuch

Zu Mittag kam der Bundeskanzler Karl Nehammer am Gelände an und besuchte zusammen mit Landeshauptmann Christopher Drexler die Einsatzkräfte. "Ich finde im Rennzirkus ist der Grand Prix in Österreich die bestorganisierte Veranstaltung. Die Einsatzkräfte sind immer gut vorbereitet und die Fans verzaubern das Murtal in eine spektakuläre Kulisse", so der Landeshauptmann. Auch Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl war am Red Bull Ring unterwegs und dankte den Einheimischen für die Gastfreundschaft. Die Herzlichkeit der Murtaler sei auch einer der vielen Gründe, dass dieses Wochenende wieder 304.000 Fans zum Red Bull Ring pilgerten. 

Bundeskanzler Karl Nehammer und Landeshauptmann Christopher Drexler besuchten am Sonntag die Einsatzkräfte. | Foto: Julia Gerold
  • Bundeskanzler Karl Nehammer und Landeshauptmann Christopher Drexler besuchten am Sonntag die Einsatzkräfte.
  • Foto: Julia Gerold
  • hochgeladen von Julia Gerold

Mehr zur Formel 1 am Red Bull Ring gibt es hier: 

Alle Infos zum Wochenende der Königsklasse
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.