Veranstaltungsüberblick
Konzerte, Kabaretts, Benefizabend und Co.

Am Donnerstag, dem 5. Mai, kommen die Cover Girls und ihr "Undercovergirl" nach Judenburg. | Foto: Lupi Spuma
3Bilder
  • Am Donnerstag, dem 5. Mai, kommen die Cover Girls und ihr "Undercovergirl" nach Judenburg.
  • Foto: Lupi Spuma
  • hochgeladen von Julia Gerold

Nachdem Ende April einige Highlights noch auf uns zu kommen, geht es im Mai mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm in der Region Murau-Murtal weiter. Konzerte, Kabaretts und Benefizveranstaltungen inklusive. 

MURTAL. In der Region wird es wieder laut. Damit sind nicht nur die Überschalltrainings der Eurofighter gemeint, sondern auch die Veranstaltungen, die in den kommenden Tagen und Wochen stattfinden. 

Die Frühlingswiesen

Die Premiere im Jahr 2019 war ein voller Erfolg. Dann kam die Pandemie und machte eine Fortsetzung bislang unmöglich. Aber heuer kehrt die Murtaler Frühlingswiesn dafür noch größer zurück. Veranstaltet wird sie von 27. bis 29. Mai erneut am Gelände der M-Rast in Zeltweg.

Veranstaltungen in Judenburg

Am Donnerstag, dem 5. Mai, betreten die Cover Girls und ihr "Undercovergirl" die Bühne in Judenburg. Es ist eine musikalische Zeitreise in die "Roaring Twenties". Nach coronabedingter Zwangspause findet das traditionelle Maisingen am Mittwoch, dem 11. Mai, unter Mitwirkung vieler Gesangsvereine, Schulchöre, Schulmusikgruppen sowie Gesangs- und Tanzgruppen endlich wieder in Judenburg statt.

Danach geht es am Freitag mit dem Kabarettisten Manuel Rubey weiter. Am Samstag, dem 14. Mai, lädt der Trachten und Volkstänzerverein "D'Lustigen Steirer z'Judenburg" zum 100-Jahr-Jubiläum ein. Ein bunter Heimatabend mit vielen befreundeten Gruppen, Chören und Plattlern ist geplant. Am Mittwoch, dem 18. Mai, werden Hits wie „Ich weiß, was ich will“, „Mit 66 Jahren“, „Ich war noch niemals in New York“, „Liebe ohne Leiden“, „Merci Cherie“ von Udo Jürgens im Veranstaltungszentrum ertönen. Bei der Vorführung "Udo Jürgens Story" werden die Lieder von Alex Parker gesunden und von Schauspielerin Gabriela Benesch erzählt.

Das Opernkarussell am 29. April wurde abgesagt. | Foto: KK
  • Das Opernkarussell am 29. April wurde abgesagt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Julia Gerold

Abgesagte Termine

Am 29. April wäre das Opernkarussell im Veranstaltungszentrum Judenburg über die Bühne gegangen. Leider wurde die Vorführung abgesagt. Bereits gekaufte Karten können bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Zudem wurde das Kabarett von Eva Maria Marold wieder einmal verschoben. Ersatztermin ist der 9. März 2023.

Hier sind die Termine für dieses Wochenende aufgelistet:

Kommende Konzerthighlights in der Region Murau-Murtal
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.