Schulstress vor Miss Styria-Wahl

Selina Schabernig (vorne, 3. v. r.) und Co. nach dem Umstyling. Foto: MAC/Conny Pail
  • Selina Schabernig (vorne, 3. v. r.) und Co. nach dem Umstyling. Foto: MAC/Conny Pail
  • hochgeladen von Stefan Verderber

NEUMARKT. 18 Jahre jung, 1,67 Meter groß und Schülerin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Klagenfurt. Das sind die Eckdaten von Selina Schabernig aus Neumarkt. Sie ist die einzige Kandidatin der Region bei der Wahl zur Miss Styria 2017 - diese geht am Sonntag im Aiola im Schloss St. Veit bei Graz über die Bühne.

Umstyling

Die Tage vor der Wahl sind für die zwölf Kandidatinnen aufregend. Am Montag gab es etwa ein Umstyling beim Experten Dieter Ferschinger. "Es war ein schöner, spannender Tag. Bei mir hat sich aber auch nicht viel verändert", erzählt Schabernig. Jetzt richtet sich ihr Fokus auf die Kür am Sonntag.

Prüfung

Davor steht aber noch eine Prüfung am Programm: "Erst konzentriere ich mich auf die Schule, dann kommt das große Finale", sagt die Neumarkterin. Freunde und Schulkollegen werden ihr die Daumen drücken. Vor Ort wird ihre Familie mit dabei sein. Ihre Erwartungen: "Ich bin so wie ich bin und erwarte mir gar nichts. Es kommt, wie es kommt."

Selina Schabernig: "Habe nichts zu verlieren"

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.