Bildergalerie Teil 1
Tausende beim Sommer Open Air am Freitag

Auch diese Gruppe ließ sich die tolle Atmosphäre beim Festival nicht engehen. | Foto: Michael Blinzer
178Bilder
  • Auch diese Gruppe ließ sich die tolle Atmosphäre beim Festival nicht engehen.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Das Murtal Sommer Open Air ging bereits zum zweiten Mal über die Bühne und die durch die Gemeinden Judenburg, Zeltweg und Fohnsdorf organisierte Veranstaltung lockte wieder Tausende Besucher auf das Festgelände.

ZELTWEG. Das Murtal Sommer Open Air ging bereits zum zweiten Mal über die Bühne. Die durch die Gemeinden Judenburg, Zeltweg und Fohnsdorf organisierte Veranstaltung lockte wieder Tausende Besucher auf das Festgelände. Wer hier nicht dabei war, der hat definitiv etwas verpasst, denn das Line-Up ließ keine Wünsche offen.

Tolles Konzept einer gemeinsamen Veranstaltung

Auch gastronomisch punktete das Festival. Spanferkel und Köstlichkeiten vom Food Truck gehörten genauso zur Verpflegung wie Getränke von den zahlreichen Ständen. Für Merchandise war natürlich ebenfalls bestens gesorgt und mit den beiden großen "Überdachungen" war selbst der kurze Regenguss am Freitag kaum der Rede wert. Das man gemeinsam also großes erreichen kann stellten die Vertreter der drei Gemeinden mehr als geglückt unter Beweis. Gemeinsam gelang es Ihnen große Stars ins Murtal zu holen und das Catering des Hubertushof-Teams im Freigelände wie im VIP-Bereich rundete den Festivalgenuss ab.

Die Seetaler freuten sich über ihren Auftritt beim Murtaler Sommer Open Air. | Foto: Michael Blinzer
  • Die Seetaler freuten sich über ihren Auftritt beim Murtaler Sommer Open Air.
  • Foto: Michael Blinzer
  • hochgeladen von Michael Blinzer

Nik P. kam mit Verstärkung

Oder genauer gesagt: 5 hochkarätige Musicacts sorgten für Partystimmung pur. Den Anfang machte die Formation "Die Seetaler" die bereits in den frühen Abendstunden für entsprechend gute Laune und eifriges Mittanzen sorgte. Weiter ging es schließlich mit den "JuZis" - den Jungen Zillertalern. Auch diese hatten ihre größten Hits im Gepäck und geigten ganz schön auf - selbst mitten im begeisterten Publikum.

Alles andere als leise ging es schließlich mit den Gästen aus Deutschland, der "Münchner Freiheit" zu. Diese bot genauso wie ihre Musikkollegen eine einzigartige Bühnenshow und brachten die Fans nicht nur mit einem ihrer größten Hits "Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein" zum dahinschmelzen. Den vorläufigen Höhepunkt bildeten aber schließlich kurz vor 22 Uhr dann die Formation "Fantasy". Zahlreiche Besucher warteten bereits den ganzen Abend auf die charismatischen Jungs - kein Wunder das die Stimmung zu diesem Zeitpunkt noch einmal durch die sprichwörtliche Decke ging. Das konnte auch der einsetzende, kurze Regen nicht verhindern.

Als letztes und sicherlich am meisten erwartet betrat schließlich Nik P. mit seiner Band die Bühne. Dieser hatte das Publikum ab dem ersten Moment fest im Griff und präsentierte einen Hit nach dem anderen. Egal ob "Gloria", "Einen Stern", "Der Fremde" oder die vielen anderen alten und neuen Songs des sympathischen Kärntners - das Publikum sang lautstark mit und trug die Band förmlich auf Händen durch ihren Auftritt.

Dritte Auflage?

Auf die Frage von Moderator Bernd Pratter vom ORF Steiermark, ob es eine Fortsetzung geben werde, antwortete der Zeltweger Bürgermeister Günter Reichhold: "Wuit's as? Daun moch ma's!"

Das könnte dich auch interessieren: 

Tausende beim Sommer Open Air am Freitag
Ausgelassene Stimmung bei der dritten Music Night
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.