Bildergalerie
„Wild-West-Weißkirchen“ bei der 12. Faschingsgaudi

In Weißkirchen wurde die "Weißkirchner Faschingsgaudi" wieder zelebriert. | Foto: Freigassner
144Bilder
  • In Weißkirchen wurde die "Weißkirchner Faschingsgaudi" wieder zelebriert.
  • Foto: Freigassner
  • hochgeladen von Julia Gerold

Nach vier Jahren Pause stand Weißkirchen am vergangenen Freitag und Samstag zwei Abende lang ganz im Banne des Faschings. Die 12. Auflage der seit 2003 im Zweijahres-Rhythmus stattfindenden Erfolgsgeschichte „Weißkirchner Faschingsgaudi“ erfuhr ihre 12. Auflage.

WEISSKIRCHEN. Bei der „Weißkirchner Faschingsgaudi“ lautete diesmal das Generalthema „Wild West“, die Bühne war eine Dorfszene aus der Zeit des Wilden Westens mit einem Saloon und die Darsteller waren entweder Rothäute oder Bleichgesichter. Bgm. Ewald Peer eröffnete das bunte Treiben und bedankte sich eingangs ganz besonders bei Hans Hofer und Walter Pristauz für die Vorbereitung und Programm-Koordinierung. Als Veranstalter fungierten, wie schon bisher der Männergesangsverein, der Feinklang, die Theaterrunde, der Musikverein sowie die Marktgemeinde Weißkirchen.

Das Motto lautete: "Wild West". | Foto: Freigassner
  • Das Motto lautete: "Wild West".
  • Foto: Freigassner
  • hochgeladen von Julia Gerold

Faschingsgaudi in Weißkirchen

Zu Beginn ritten Winnetou (Harald Rössler) und Old Shatterhand (Klaus Schmid) mit ihren Pferden in den Saal ein und führten durch den Abend. Die zahlreichen Gesangsdarbietungen, Sketches, Nachrichten und Videos stellten sowohl Geschichterln aus Weißkirchen wie auch aktuelle Themen der großen weiten Welt in den Mittelpunkt. Als Höhepunkte seien Schneewittchen und die Sex-Zwerge, der Bestellvorgang im Gasthaus, der Nachrichtenblock von Chorleiter Herby Bojer, das Weißkirchner Eheglück der Theaterrunde sowie die FKK (FeinKlang Kutschenfahrt) angeführt.

Das Publikum wurde auch mit eingebunden, vor allem als es galt, zwei ortsbekannte „Gauner“ zu verhaften. Die Oma wollte noch ins alte Polster-Kino gehen, Sängerinnen tanzten einen perfekten Can-Can und se(x)chs MGV-ler zeigten ihre fast perfekten Körper beim Beitrag „The Magnificent Sex“ den Zuschauern. Hoch im Kurs stand auch die Suche nach dem perfekten Mann…

Das Publikum erlebte zwei Faschingssitzungen, die unsere kleine, heile Welt mit dem richtigen Sinn für Humor aufs Korn genommen hatten, es herrschte eine tolle Stimmung. Die Sagenhafte Faschingsband des Musikvereines unter Kapellmeister Helmut Grangl umrahmte in hervorragender Weise das Programm.

Das könnte dich auch interessieren: 

Tolle Faschingsgaudi der FF Zeltweg
Lustiger Faschingsumzug in Pöls-Oberkurzheim
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.