Bei Aushubarbeiten eingeklemmt
17-jähriger Murtaler tödlich verunglückt

Ein 17-jähriger Murtaler verstarb Donnerstagvormittag bei Aushubarbeiten auf einem Privatgrundstück. Er wurde eingeklemmt. | Foto: Symbolfoto/Rotes Kreuz
2Bilder
  • Ein 17-jähriger Murtaler verstarb Donnerstagvormittag bei Aushubarbeiten auf einem Privatgrundstück. Er wurde eingeklemmt.
  • Foto: Symbolfoto/Rotes Kreuz
  • hochgeladen von RegionalMedien Wien

Ein tödlicher Unfall ereignete sich Donnerstagvormittag in Weißkirchen. Ein 17-jähriger Murtaler wurde bei Baggerarbeiten auf einem Privatgrundstück eingeklemmt und verstarb. Die Einsatzkräfte konnte nicht mehr helfen.

WEISSKIRCHEN. Donnerstagvormittag, 21. März 2024, ereignete sich auf einem Privatgrundstück in Schoberegg ein tödlicher Unfall. Ein 17-jähriger Murtaler führte mit einem Traktor Aushubarbeiten durch. Dabei bediente er einen am Traktorheck angebrachten hydraulischen Baggerarm.

Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: Max Fleischmann/Unsplash
  • Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
  • Foto: Max Fleischmann/Unsplash
  • hochgeladen von Kevin Chi

17-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen

Als der Jugendliche gegen 10 Uhr den Baggerarm vom dort angebrachten Sitz aus bediente, geriet er zwischen einen am Baggerarm angebrachten Bügel und das Traktordach. Der Mann wurde eingeklemmt und verstarb. Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Weißkirchen und Zeltweg sowie die Rettung konnten nicht mehr helfen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Ein Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.

Österreichweite Krisentelefone & Notrufnummern


Bei psychischen oder suizidalen Krisen sowie im akuten Notfall ist es wichtig, rasch Krisentelefonnummern und Notrufnummern bei der Hand zu haben. Hier findest du eine österreichweite Übersicht.

Anlaufstellen

Polizei: 133

Rettung: 144

Telefonseelsorge Österreich: 142

Rat auf Draht: 147 - Telefonhilfe, Notruf und psychologische Beratung für Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern und Bezugspersonen

Kindernotruf 0800 567 567 - 24-Stunden Telefonberatung in akuten Krisen sowie Konfliktsituationen

Männerinfo: 08000 400 777 - Telefonische Krisenberatung rund um die Uhr aus ganz Österreich; bei Bedarf auch gedolmetschte Beratung; anonym vertraulich, kostenlos

Männernotruf: 0800 246 247 - bietet Männern in Krisen- und Gewaltsituationen österreichweit rund um die Uhr eine erste Ansprechstelle

Frauenhelpline 0800 222 555 - Rund um die Uhr, anonym und kostenlos. Informationen, Hilfestellungen, Entlastung und Stärkung – auch in Akutsituationen

ö3 Rotes Kreuz Kummernummer: 116 123 - aus allen Netzen zum Nulltarif erreichbar, absolut anonym; täglich von 16 bis 24 Uhr. Die Ö3-Kummernummer ist eine Erstanlaufstelle für alle Menschen in persönlichen Notlagen


Das könnte dich auch interessieren:

Die Polizistin des Jahres kommt aus Murau
Laufen für alle, die es nicht können, im Murtal
Ein 17-jähriger Murtaler verstarb Donnerstagvormittag bei Aushubarbeiten auf einem Privatgrundstück. Er wurde eingeklemmt. | Foto: Symbolfoto/Rotes Kreuz
Für den 17-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. | Foto: Max Fleischmann/Unsplash
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.