Spielberg
Brand in einem Wirtschaftsgebäude, zwei verletzte Personen

Durch das rasche Eintreffen und der anschließenden Brandbekämpfung der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. | Foto: Feuerwehr (Symbolbild)
2Bilder
  • Durch das rasche Eintreffen und der anschließenden Brandbekämpfung der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden.
  • Foto: Feuerwehr (Symbolbild)
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vermutlich ein technischer Defekt führte Samstagvormittag, 26. August, zu einem Brand in einem Wirtschaftsgebäude. Bei der Brandbekämpfung erlitten zwei Personen Rauchgasvergiftungen.

SPIELBERG. Der 40-jährige Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens im Ortsteil Lind lud in den Morgenstunden des 26. August eine entladene Batterie eines Traktors auf. Der Traktor war in einem Wirtschaftsgebäude/Tenne abgestellt, die Batterie wurde während des Aufladens am Traktor belassen.

Der 40-Jährige und sein Nachbar wurden in das LKH Knittelfeld eingeliefert. | Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)
  • Der 40-Jährige und sein Nachbar wurden in das LKH Knittelfeld eingeliefert.
  • Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Gegen 8.30 Uhr bemerkte der 40-Jährige eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Seine Frau verständigte die Feuerwehr, gemeinsam mit einem 37-jährigen Nachbarn versuchte der 40-Jährige den entstandenen Brand mit einem Gartenschlauch und einem Feuerlöscher einzudämmen. Durch das rasche Eintreffen und der anschließenden Brandbekämpfung der umliegenden Feuerwehren (13 Fahrzeuge, 82 Kräfte) konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Der 40-Jährige und sein Nachbar wurden in das LKH Knittelfeld eingeliefert.

Ein Brandermittler der Polizei wurde beigezogen und stellte einen technischen Defekt am Ladegerät zur Aufladung der Traktorbatterie als Brandursache fest.

Auch interessant:

Betrunkener E-Bike-Fahrer wurde schwer verletzt
Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert
Durch das rasche Eintreffen und der anschließenden Brandbekämpfung der umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. | Foto: Feuerwehr (Symbolbild)
Der 40-Jährige und sein Nachbar wurden in das LKH Knittelfeld eingeliefert. | Foto: Rotes Kreuz (Symbolbild)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.