Eröffnung Seckauer Pilgerpfad – „Vom Dom zum Turm.“

78Bilder

Ök.-Rat Matthias Kranz, Obmann des Steirischen Agrar- und Umweltclubs, initiierte die Renovierung von 7 Kreuzen entlang des Aufstieges von Seckau zur Kalvarienbergkirche am Tremmelberg. Die Marterln und Wegkreuze wurden restauriert und mit neuen religiösen Bildern versehen, gestaltet von Künstler Josef Weinzierl.

Am Nationalfeiertag wurde die renovierte Infrastruktur beim Gesunde Gemeindewandertag vorgestellt. Bürgermeister Dr. Martin Rath und Ök.-Rat Matthias Kranz begrüßten zahlreiche Gäste, darunter Pater Leo. Beim Seckaublick, einer Aussichtsplattform, gibt es ein Steiermarkherz mit Blick auf Seckau.

Am Nachmittag folgte eine Wallfahrt zur Kalvarienbergkirche am Tremmelberg, bei der die neugestalteten Bilder und Kreuzwegstationen vorgestellt wurden. Die Veranstaltung wurde von hochrangigen Gästen, darunter Landtagsabgeordneten und Ehrengästen begleitet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.