Verein -Rollende Engel- erfüllt letzten Wunsch
Einmal zur Murtal Rallye

5Bilder

Seit der Kindheit ist Robert ein großer Fan vom Motorsport und ein ganz großer Rallye Fan. Er kennt jeden Fahrer namentlich, weiß alles über die Fahrzeuge. Doch noch nie war der heute 74jährige bei einem Rennen live dabei.

Vor zwei Wochen erhielt der Verein -Rollende Engel-, welcher österreichweit schwerkranken Menschen ihren letzten Wunsch erfüllt, eine dringende Wunschanfrage.

Robert ist seit einigen Monaten aufgrund einer sehr schweren Erkrankung im Pflegeheim. Sein letzter Wunsch wäre es, einmal bei der Murtal Rallye mit dabei sein zu können. Er ist palliativ und es sieht so aus, als würde er in den nächsten Tagen versterben.

Die Koordinatoren des Vereins -Rollende Engel- nahmen sich um diese Wunschanfrage sofort an und klärten alles im Vorfeld ab.

Nach 30 Minuten hatten sie vom Veranstalter Peter Hopfdie Zusage, dass er die Wunscherfüllung unterstützen wird.
Am Tag der Wunscherfüllung holten ihn die ehrenamtlichen Wunscherfüller Birgit, Tanja & Florian ab und trafen auf einen Patienten der die letzten Tage Kraft sammelte und sehr positiv gestimmt war.
Mit dem Spezialfahrzeug ging es nach Fohnsdorf. Dort angekommen wurden sie im Fahrerlager herzlich willkommen geheißen und der Veranstalter Peter Hopf begrüßte persönlich den schwerkranken Fahrgast. Die Augen waren riesengroß als Robert die ganzen Rallye Autos sah und Freudentränen kullerten die Wangen herab.

Peter Bachmann wurde dem medizinischen Wunscherfüller Team vorgestellt! Er ist der Mann, der sie den ganzen Tag über begleiten und ihnen alles zeigen wird.

Er nahm sie mit ins Fahrerlager und alle Fahrzeuge konnten hautnah besichtigt werden. Auch die Fahrer kommen an die Trage heran und sprechen mit Robert. Fotos werden geschossen und Autogrammkarten geschrieben. Es ist unglaublich, dass dieser Wunsch heute in Erfüllung gehen kann. Ein Wunder, wie sich der Gesundheitszustand verbesserte.

Eine Stunde später geht es zur ersten Sonderprüfung nach Fohnsdorf. Mit dem Fahrgast dürfen die Wunscherfüller bis auf zwei Meter an die startenden Rallye Fahrzeuge heranfahren. Genau das ist es, wovon Robert schon immer geträumt hat. Rallye Feeling hautnah erleben! Mehr als 60 Starter durften live erlebt werden, bevor es dann zur Überraschung kam.

Peter Bachmann hat es ermöglicht, dass das Team des Vereins -Rollende Engel- auch noch auf die Westtribüne am Red Bull Ring fahren durften. Von dort aus konnten sie die zweite Sonderprüfung mit herrlichem Blick über den Ring genießen. 
Es war das Schönste mitansehen zu dürfen, wie ein sterbenskranker Mann noch einmal so richtig Kraft und Freude tankte und gemeinsam mit seiner Schwester für einige Stunden alle Sorgen und Schmerzen vergessen konnte.

Infos und Anmeldungen zu Wunscherfüllungen online unter: www.rollende-engel.at

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Möchtest auch DU eine Wunscherfüllung ermöglichen?
SPENDENKONTO
Verein -Rollende Engel-
IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.