Am Dienstag wird Gold-Nici gefeiert

Feiern will gelernt sein. Foto: GEPA

OBERWÖLZ. "So schön es ist, so stressig ist es auch", sagt Hannes Schmidhofer. Zur Freude über den Weltmeistertitel kommt für den stolzen Papa jetzt auch der Vorbereitungsstress für den großen Empfang. Schmidhofer ist gleichzeitig Bürgermeister der Gemeinde Oberwölz, die die Feierlichkeiten organisieren wird.

Stimmung nutzen

"Wir wollen das nicht ewig hinauszögern, man muss die Stimmung jetzt nutzen", sagt der Weltmeister-Vati. Deshalb ist der Empfang bereits am Dienstag, dem 14. Februar, um 19 Uhr am Lachtal geplant. Die Vorbereitungen laufen bereits, ein genaues Programm gibt es aber noch nicht. Der Bürgermeister verrät nur soviel: "Wir sind mittendrin und jeder will dabei sein."

Viele Gäste

Auf jeden Fall involviert werden die vielen Vereine, in denen Nici Schmidhofer selbst aktiv ist. Die Palette reicht von den Kameraden über den Musikverein bis zum Schiclub. Mit dabei sind auch die Fanclubs und Sponsoren, die die 27-Jährige immer tatkräftig unterstützen. Auch einige prominente Gäste werden erwartet. Etwa die frühere Zimmerkollegin Renate Götschl oder Ex-Biathlet Christoph Sumann. "So kurzfristig ist das natürlich nicht einfach. Wer kommt, der kommt", sagt Hannes Schmidhofer.

Abfahrt am Sonntag

Vor der großen Feier wird Gold-Nici am Sonntag noch in der Abfahrt antreten. Viele Fans werden im Café Hannes von Schwester Martina Schmidhofer am Lachtal mitfiebern. Welches Gefühl hat der Papa? "Die Chancen waren im Super-G größer, aber jetzt kann alles passieren. Sag niemals nie." Egal, wie die Abfahrt auch ausgeht, für das Lachtal war der Weltmeistertitel ebenfalls Gold wert. "Für uns ist das ein Traum. Wir sind derzeit überall präsent. Der Wert lässt sich gar nicht beziffern", freut sich Seilbahn-Geschäftsführer Karl Fussi.

Gut, besser, Nici
Großer Empfang geplant

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen