Ergebnisse Fußball Oberliga Nord
Das Abstiegsgespenst weilt im Murtal

Das Spiel zwischen Murau und dem ESV sah keinen Sieger, jedoch wurde hart gekämpft. | Foto: ripu
2Bilder
  • Das Spiel zwischen Murau und dem ESV sah keinen Sieger, jedoch wurde hart gekämpft.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Julia Gerold

In der Oberliga Nord wurde wieder fleißig gespielt. Murau und der ESV Knittelfeld trennen sich mit einem torlosen Remis.

Murau – ESV Knittelfeld 0:0. Wer kann mit diesem torlosen Remis besser leben? Für Murau reicht dieser eine Punkt nicht, um die rote Laterne abzugeben und sich im Abstiegskampf entscheidend ans Tabellenmittelfeld heranzuschieben. Der ESV Knittelfeld kann sich mit dem dritten Remis im Frühjahr in der Tabelle zwar um eine Position verbessern, hängt in der Tabelle aber weiterhin in abstiegsbedrohlichen Tabellenregionen fest. In einer ausgeglichenen, chancenarmen Partie ist das torlose Remis das logische Ergebnis.

Schladming – Obdach 2:0 (1:0). Beim Tabellenführer in Schladming muss die Schwendinger – Elf trotz langen numerischem Vorteil als Verlierer vom Platz. Die Gäste können den Vorteil eines Ausschlusses bei den Heimischen nach nur zwanzig Minuten nicht nützen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit geht Schladming zu zehnt in Führung und setzte die Obdacher für die zweite Halbzeit stärker unter Druck. Die Gäste vermögen es auch nach der Pause nicht, die Partie besser unter Kontrolle zu bringen. Schladming bestimmt auch in Unterzahl das Spiel und arbeitet sich die besseren Chancen heraus. In der 64. Minute benötigen sie aber die Mithilfe des zuletzt starken Goalie Schultermandl, um sich mit dem zweiten Treffer letztendlich klar durchzusetzen.

Kindberg Mürzhofen – St. Peter/Kbg. 4:0 (2:0). St. Peter läuft im Frühjahr weiter dem ersten Erfolgserlebnis hinterher. In Kindberg setzt es für die Kammersberger eine klare Pleite und lässt die Hebenstreit – Mannen in der Tabelle um einen Rang abrutschen. Sie sind zwar noch immer voll in Schlagdistanz zum Tabellenmittelfeld, müssen aber in den nächsten Runden langsam in Schwung kommen, um nicht zu viel an Boden zu verlieren. In Kindberg waren die Fronten bereits früh abgesteckt. Zur Pause bereits mit 0:2 im Rückstand, ließen die Heimischen auch nach Wiederbeginn nichts anbrennen und setzten St. Peter noch zwei weitere Treffer in den Kasten.

Vorschau

In der 17. Runde der Oberliga Nord wird am 7. und 8. April weitergespielt.

  • Freitag, 7. April: Krieglach-Murau, ESV Knittelfeld-St. Michael, St. Peter/Kbg.-Bad Mitterndorf (alle 19 Uhr)
  • Samstag, 8. April: Obdach-Kindberg/Mürzhofen (16 Uhr)

Das könnte dich auch interessieren: 

Größte nationale Springreitserie startet im April
Straßendienst startet in die Frühlingssaison
Das Spiel zwischen Murau und dem ESV sah keinen Sieger, jedoch wurde hart gekämpft. | Foto: ripu
St. Peter Kapitän Markus Schnedl musste mit seinem Team die dritte Frühjahrsniederlage einstecken. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.