Oberliga Nord
Großer Schritt in Richtung Landesliga

Judenburger Jubeltraube nach dem Sieg im Spitzenspiel. | Foto: ripu
3Bilder
  • Judenburger Jubeltraube nach dem Sieg im Spitzenspiel.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Richard Purgstaller

Der FC Judenburg hat im Spitzenspiel gegen die KSV Amateure einen klaren Sieg gefeiert und damit eventuell eine Vorentscheidung herbeigeführt. 

KSV Amateure – Judenburg 1:4 (0:2). War das schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Meistertitel? Beim ersten Verfolger lassen die Judenburger nichts anbrennen und fahren einen klaren Sieg ein. Mit diesem Erfolg bauen sie den Vorsprung in der Tabelle auf sieben Zähler aus. Die Judenburger gehen nach nur sieben Minuten durch Zmugg in Führung und haben in Folge die Partie gut im Griff. In der 28. Minute ist es der eingewechselte Eder, der den Vorsprung ausbaut. Auch nach Wiederbeginn haben die Judenburger die Partie über weite Strecken im Griff. Nachdem Pejicic den Vorsprung auf drei Tore ausbaut, dauert es bis zur 84. Minute, ehe dem KSV eine allerdings zu späte Antwort gelingt - 1:3. Nur zwei Minuten fixiert Zmugg mit seinem zweiten Tor den Endstand. Mit dem achten Sieg in Folge weist der Weg der Judenburger ganz klar in Richtung Landesliga.

Kindberg – Murau 5:2 (3:0). Kindberg kann die Niederlage in Judenburg gut wegstecken und fährt gegen Murau einen klaren Heimsieg ein. Die Gäste können den Mürztalern nichts entgegensetzen und liegen bereits zur Pause klar zurück. Nach 19 Minuten muss Torhüter Tockner zum ersten Mal den Ball aus seinem Netz fischen. Nach zwei weiteren Gegentoren im ersten Spielabschnitt, muss Murau wenige Minuten nach der Pause den vierten Gegentreffer hinnehmen, ehe Hebenstreit das erste Tor für Murau gelingt. Im Gegenstoß schlägt es aber wieder im Tor von Tockner ein – 5:1. Hebenstreit gelingt dann nur noch Kosmetik.

Schladming – St. Lorenzen 4:1 (1:1). Für das Tabellenschlusslicht aus St. Lorenzen beginnt die Partie nach Maß. Maier bringt die Gäste nach nur sechs Minuten in Führung. Über diese können sie sich allerdings nur eine Minute freuen, da Schladming im Gegenstoß bereits der Ausgleich gelingt. Nachdem bis zur Pause kein weiterer Treffer fällt, starten die Heimischen mit viel Nachdruck in die zweite Halbzeit und gehen nur vier Minuten nach der Pause in Führung. Nach einer Stunde legt Schladming den dritten Treffer nach und entscheidet somit die Partie frühzeitig. St. Lorenzen kann das Spiel nicht mehr drehen, muss zehn Minuten vor Schluss noch einen vierten Gegentreffer einstecken.

Obdach – Trofaiach 1:4 (0:1). Nachdem Obdach die ersten beiden Rückrundenspiele gewinnen konnte, war vor eigenem Publikum gegen Trofaiach nichts zu holen. Zur Pause bereits mit 0:1 im Rückstand, finden die Schwendinger-Mannen nie richtig in die Partie. Bis eine Viertelstunde vor Schluss bauen die Gäste ihre Führung auf 3:0 aus, ehe die Obdacher durch Denis Talic das Ehrentor erzielen. Den Schlusspunkt setzt Trofaiach mit dem 1:4.

Unzmarkt – Krieglach 0:2 (0:1). Gegen Krieglach, das diese Saison zu den Top-Teams zählt, ist für Unzmarkt auf eigenem Platz nichts zu holen. Nach 20 Minuten gehen die Gäste aus einem Elfmeter in Führung. In Folge halten die Unzmarkter die Partie zwar lange offen und kämpfen mit allen Mitteln, scheitern aber mit all ihren Angriffsbemühungen. Nachdem Spielertrainer Schalk vom Unparteiischen wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz geschickt wird, kann Krieglach in der Schlussphase noch einen zweiten Treffer nachlegen.

Bad Mitterndorf - ESV Knittelfeld: verschoben.

Obdach ist das Team der Stunde
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.