SPIELBERG
MotoGP am Red Bull Ring in Spielberg: Heute wird es spannend!

Starten heute, um 14 Uhr, beim Weltmeisterschaftslauf auf dem Red Bull Ring aus der ersten Startreihe. Marc Márquez (Honda), Fabio Quartararo (Yamaha) und Andrea Dovizioso (Ducati). Fotos: Red Bull Content Pool
26Bilder
  • Starten heute, um 14 Uhr, beim Weltmeisterschaftslauf auf dem Red Bull Ring aus der ersten Startreihe. Marc Márquez (Honda), Fabio Quartararo (Yamaha) und Andrea Dovizioso (Ducati). Fotos: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Nach traumhaft schönem Sommerwetter am Samstag kam über Nacht der Regen und brachte eine willkommene Abkühlung. Heute erscheint das Wetter wechselhaft. Es ist bewölkt und Regenschauer sind nicht ausgeschlossen. Das Wetter könnte bei der heutigen Entscheidung beim Motorrad-Weltmeisterschaftslauf am Red Bull Ring in Spielberg auf alle Fälle Einfluss auf den Ausgang des Rennens haben.

Márquez startet aus der Pole

Am gestrigen Samstag ging es auf der Rennstrecke im wahrsten Sinne des Wortes noch heiß her. Die Stimmung unter den Motorradsportfans auf den Tribünen wurde durch spannende Qualifyings angeheizt. Die Konkurrenten forderten den Spanier Marc Márquez auf seiner Repsol-Honda ordentlich. Der Weltmeister konnte sich letztendlich aber auf rutschiger Strecke doch noch die Pole sichern. Mit ihm in der ersten Startreihe steht heute etwas überraschend der Franzose Fabio Quartararo auf Yamaha. Er knallte in der Quali die zweitbeste Zeit auf den Asphalt des Red Bull Ringes. Ebenfalls aus der ersten Startreihe geht heute der italienische Ducati-Pilot Andrea Dovizioso als Dritter im Bunde ins Rennen. Er wird auf seiner Ducati Desmosidici GP 19 Jagd auf den Führenden Marc Márquez machen, der auf dem Red Bull Ring in Spielberg bisher noch nie gewonnen hat.

Festival-Stimmung und viele Promis

Rund um das gesamte Ring-Gelände in Spielberg herrscht Festival-Stimmung. Den Fans wird hier in Spielberg auch wirklich viel geboten. Alle sind voll des Lobes über das Angebot und die Organisation bei dieser MotoGP-Veranstaltung am Red Bull Ring.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.