Unterliga Nord B
Tabellenführer St. Peter/Fr. weiter mit weißer Weste

Selmir Bakic sicherte Zeltweg ein 1:1 Remis in St. Lorenzen.  | Foto: ripu
2Bilder
  • Selmir Bakic sicherte Zeltweg ein 1:1 Remis in St. Lorenzen.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Julia Gerold

In der Unterliga Nord B kam es gleich zu vier Remis. Weißkirchen blieb nach dem Aufstieg weiter sieglos. In der Bilanz der Oberliga Nord stehen drei Remis und eine Niederlage.

Unterliega Nord B

Krakaudorf-Lobmingtal 2:2 (1:1). Vor 150 Zuschauerinnen und Zuschauern im Alpenstadion gingen die Gäste durch Kaiser bereits in der Anfangsviertelstunde in Führung. Den 1:1-Halbzeitstand fixierte Simon. Zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgte Pirker für die 2:1-Führung. Gruber scorte in der 82. Minute zum 2:2-Endstand.

St. Margarethen-Unzmarkt/Frauenburg 5:2 (1:0). Auf dem Weg zum ersten Heimsieg gab es einen offenen Schlagabtausch. Am Ende war beim Gastgeber der Ex-Unzmarkter Steinberger mit seinen ersten drei Saisontoren der „Vater des Sieges.“ In der trefferreichen Anfangsphase des zweiten Abschnitts erzielte Schnalzer per Freistoß (48.) zunächst das 1:1 und Dolinar (54.) scorte zum 2:2. In den zehn Schlussminuten machten die Gastgeber mit drei weiteren Treffern den Sack zu, wobei ein Wechselberger-Doppelpack (81., 84.) und Steinberger (90.) die Treffer zum schlussendlich klaren 5:2-Heimsieg beisteuerten.

Proleb-Weißkirchen 3:2 (0:1). Auf dem Weg zum ersten Saisonsieg mussten die Gastgeber nach einer halben Stunde das 0:1 durch Marchl entgegennehmen. Gleich nach Wiederbeginn erzielte Schinninger (50.) das 1:1. In der 70. Minute gelang Koraus das 2:1. Zu Beginn der Schlussviertelstunde erzielte Apfelknab das 2:2. Gleich darauf traf Vielhaber zum 3:2-Erfolg und besiegelte die fünfte Niederlage der Gäste.

Neumarkt-Oberwölz 0:0. Das Derby startete mit einem Foulelfer für die Gastgeber in der 3. Minute, doch Gästegoalie Pachlinger konnte bravourös abwehren. Nach der Pause gab es hauptsächlich ein Mittelfeldgeplänkel und dementsprechend war dann das torlose Remis nach 90 Minuten ein logisches Ergebnis. Neumarkt hat damit die weiße Heimweste erfolgreich verteidigt und Oberwölz ist in der Fremde weiterhin sieglos.

St. Lorenzen-Zeltweg 1:1 (0:0). Im mit 250 Zuschauerinnen und Zuschauern gut besuchten Birkenstadion konnten im Schlagerspiel der 7. Runde beide Teams ihre weiße Meisterschaftsweste verteidigen. Lachender Dritter beim Unentschieden war aber Spitzenreiter St. Peter, der sich jetzt vom Verfolgerduo etwas absetzen konnte. Im ersten Abschnitt dominierten die Gastgeber, doch Zählbares kam gegen die ersatzgeschwächten Unger - Mannen nicht heraus. Im zweiten Abschnitt drückten die Gastgeber weiter auf das Führungstor und es dauerte bis zur 78. Minute, ehe Faschingbauer per verwandeltem Foulelfer zum 1:0 erfolgreich war. Der von den glücklichen Gästen umjubelte 1:1-Ausgleichstreffer entsprang in der 84. Minute einem Bakic-Freistoß.

Pöls - St. Peter-Freienstein 1:2 (1:1). Der Tabellenführer ging durch Fratzl (10.) schnell in Führung und die Gastgeber erstmals gecoacht von Martin Brandner hatten im Gegenzug bei einem Altreiter-Lattenschuss viel Pech. Der 1:1-Halbzeitstand entsprang einem Berghofer-Treffer in der 42. Minute. Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 81. Minute, ehe die Gäste wieder jubeln durften. Mit seinem 16. Saisontreffer erzielte Berisha vom Elfmeterpunkt die 2:1-Gästeführung. Gleich darauf gab es für St. Peter eine weitere Elfmeterchance, die aber nicht genützt wurde. Damit ist St. Peter weiterhin mit einer weißen Weste Spitzenreiter und die Fabrikskicker mussten daheim zum dritten Mal als Verlierer vom Platz gehen.

Kobenz-Kraubath 0:0. Die Gastgeber übernahmen das Kommando und kamen zu guten Torgelegenheiten, die ungenützt blieben. Einmal verhinderte im ersten Abschnitt die Kraubather-Querlatte einen Kobenz-Treffer. Nach Wiederbeginn waren es erneut die Torleute, die sich gut in Szene setzen und ihre Kästen reinhalten konnten. Einmal verhinderte die Kobenzer-Torlatte einen Verlusttreffer. Am Ende musste das bisher beste Heimteam nach drei Siegen erstmals Punkte abgeben.

Franz Stocker fixierte den 3:3 Endstand für St. Peter/Kbg. | Foto: ripu
  • Franz Stocker fixierte den 3:3 Endstand für St. Peter/Kbg.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Julia Gerold

Oberliga Nord

  • St. Peter/Kbg. – Rottenmann 3:3 (2:1)
  • Murau – St. Michael 3:3 (1:0)
  • ESV Knittelfeld – Bad Mitterndorf 1:1 (1:1)
  • Obdach – Thörl 1:2 (0:0)

Das könnte dich auch interessieren: 

Extremtriathlon auf dem Tüpl Seetaler Alpe
Die große Hoffnung auf den ersten Heimsieg
Selmir Bakic sicherte Zeltweg ein 1:1 Remis in St. Lorenzen.  | Foto: ripu
Franz Stocker fixierte den 3:3 Endstand für St. Peter/Kbg. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.