AMS Zahlen
Arbeitslosigkeit im Juli und August auf niedrigem Niveau

Beim AMS rechnet man jetzt mit längeren Wartezeiten. | Foto: Verderber
2Bilder
  • Beim AMS rechnet man jetzt mit längeren Wartezeiten.
  • Foto: Verderber
  • hochgeladen von Julia Gerold

Alleine im Murtal sind derzeit über 1.000 sofort verfügbare Stellen gemeldet. Somit haben Jobsuchende noch größere Chancen als schon im Monat zuvor. 

MURTAL/MURAU. Die Arbeitslosigkeit in der Region bewegt sich weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Im August gab es im Murtal einen Rückgang von 13,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr, im Bezirk Murau ein Minus von 6,9 Prozent. Betroffen waren erneut alle Ziel- und Altersgruppen. Noch immer gibt es viele Jobs: Allein im Murtal sind beim AMS derzeit 1.006 sofort verfügbare Stellen gemeldet. Zudem stehen 101 offene Lehrstellen lediglich 17 Lehrstellensuchenden gegenüber.

Arbeitsmarkt Juli

Zum Vergleich: Wer im Juli in der Region Murau-Murtal auf Jobsuche war, hatte auch mehr als nur gute Karten. Insgesamt waren beim Arbeitsmarktservice (AMS) rund 1.500 offene Stellen registriert. Die tatsächliche Anzahl liegt freilich noch höher, weil nicht immer alle Jobs gleich an das AMS gemeldet werden.

Niedrigste Quote

Einen besonderen Wert hat außerdem das AMS Murau im Juli zu bieten: Mit einer Arbeitslosenquote von 2,2 Prozent lag man steiermarkweit am besten. Im Murtal betrug die Quote 4,5 Prozent.

Das könnte dich auch interessieren: 

Bezirk Murau meldet wieder Vollbeschäftigung
Hohe Investitionen für junge Bürger beschlossen
Beim AMS rechnet man jetzt mit längeren Wartezeiten. | Foto: Verderber
Noch immer gibt es viele Jobs: Allein im Murtal sind beim AMS derzeit 1.006 sofort verfügbare Stellen gemeldet. | Foto: Pixabay
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.