Neues aus Knittelfeld
Neues Radgeschäft und Tierpraxis für Große

Der Knittelfelder Traditionsbetrieb Zweirad Haimlinger wurde mit Jahresbeginn von Gregor Wöhry übernommen und daraus das Radhaus Murtal gegründet. | Foto: Lukas Pripfl
3Bilder
  • Der Knittelfelder Traditionsbetrieb Zweirad Haimlinger wurde mit Jahresbeginn von Gregor Wöhry übernommen und daraus das Radhaus Murtal gegründet.
  • Foto: Lukas Pripfl
  • hochgeladen von Julia Gerold

In Knittelfeld gab es wieder einige Neueröffnungen. Einerseits gibt es nun ein weiteres Fahrradfachgeschäft und andererseits einen neuen Tierarzt in der Stadt. 

KNITTELFELD. Gregor Wöhry hat den Traditionsbetrieb Zweirad Haimlinger übernommen und daraus das Radhaus Murtal gegründet. Unter anderem Namen, aber am selben Standort gibt es auf den circa 300 m2 Geschäftsfläche weiterhin den gewohnt guten Service. Das Team, bestehend aus acht Personen, wurde zur Gänze von Zweirad Haimlinger übernommen und freut sich, nun seine Kundinnen und Kunden als Radhaus Murtal begrüßen zu dürfen. Am 16. Jänner fand das Soft-Opening statt.

Wolfgang Knauseder, Jörg Opitz und Harald Bergmann wünschten dem Inhaber Gregor Wöhry alles Gute. | Foto: Stadtgemeinde Knittelfeld/Wöhry
  • Wolfgang Knauseder, Jörg Opitz und Harald Bergmann wünschten dem Inhaber Gregor Wöhry alles Gute.
  • Foto: Stadtgemeinde Knittelfeld/Wöhry
  • hochgeladen von Julia Gerold

Vor Ort gibt es E-Bikes, Citybikes oder Hardtails für jedefrau und jedermann. Neben dem Fahrrad gibt es natürlich auch Zubehör, Fahrradbekleidung, Schutzausrüstung oder Sportnahrung. Das große Eröffnungsfest gibt es dann am 3. und 4. März.

Neue Tierarztpraxis

Zudem eröffnete in Knittelfeld mit Anfang Jänner eine neue Tierarztpraxis. Die beiden Tierärzte Armin Schaffer und Alisa Rosmer kümmern sich in Zukunft um Nutztiere der Region wie etwa Rinder, Schafe oder Ziegen. Armin Schaffer und Alisa Rosmer bieten ab sofort Akut-, Routine- und Notfallversorgung von wiederkäuenden Nutztieren im Raum Murtal. Das Angebot reicht dabei von Routinetätigkeiten wie zum Beispiel künstliche Besamung, Trächtigkeitsuntersuchungen, Impfungen bis hin zur Akutmedizin. Alle gängigen Operationen können aufgrund der mobilen Fahrpraxis im Stall durchgeführt werden.

Bürgermeister Harald Bergmann (r.) und die beiden Vizebürgermeister Wolfgang Knauseder und Erwin Schabhüttl (v.l) besuchten das junge Team in der Marktgasse. | Foto: Stadtgemeinde Knittelfeld
  • Bürgermeister Harald Bergmann (r.) und die beiden Vizebürgermeister Wolfgang Knauseder und Erwin Schabhüttl (v.l) besuchten das junge Team in der Marktgasse.
  • Foto: Stadtgemeinde Knittelfeld
  • hochgeladen von Julia Gerold

Schaffer ist in Mitterlobming auf einem Milchviehbetrieb aufgewachsen. Nutztiere begleiten ihn schon sein Leben lang. Nach dem Studium in Wien zog er nach Deutschland, um seine Fähigkeiten zu festigen. Rosmer ist seine Partnerin und ebenfalls mit ihrer mobilen Tierarztpraxis unterwegs. Sie stammt gebürtig aus Deutschland. Margareta Schaffer wird die Praxisverwaltung übernehmen, das Telefon besetzen und sämtliche Bürotätigkeiten innehaben. Die Praxis beinhaltet auch eine Hausapotheke.

Das könnte dich auch interessieren: 

Neue Tierärztin in Knittelfeld angesiedelt
Herrengasse saniert und neuer Lungenfacharzt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.