Die drei neuen Milchhoheiten der grünen Mark gewählt.

323Bilder

Im Zuge des 8. Steirischen Milchfestes wurde in der Gemeinde Gaal bei Knittelfeld Freitag abends die drei neuen Milchhoheiten der grünen Mark gewählt. 17 hübsche Mädchen aus allen Teilen der Steiermark, aus vielen beruflichen Schattierungen, die Wurzeln natürlich am bäuerlichen Betrieb, haben sich für die Wahl der Steirischen Milchkönigin angemeldet. Es ist für uns als Organisatoren wohl das beste Zeugnis, wie Botschaft über Milch und Milchprodukte transportiert werden kann – insbesondere der Konsument wurde durch die Milchbotschafterinnen auf unsere wertvollen und qualitativ hochwertigen Milch- und Käseprodukte aufmerksam gemacht, so Organisator Matthias Kranz. 11 Damen schafften es ins Finale, wo fachliche Fragen insbesondere jedoch Auftreten und Argumentation von den 13 Jurymitgliedern bewertet wurden. Nach der spannenden Vorentscheidung gab es bei der Wahl um die Milchkönigin ein ganz knappes Ergebnis und so wurde Doris Haissl aus der Gaal zur Steirischen Milchkönigin 2017 gewählt. Die beiden Prinzessinnen Birgit Kaufmann und Sophia Spath kommen aus Leoben bzw. Hitzendorf.
Die Landjugend Gaal leistete beste Vorbereitungsarbeiten, moderiert und organisiert wurde die Wahl von Ing. Christian Hiebler, MA, wobei das Publikumsvoting großen Zuspruch erhielt.
Die drei neuen Milchhoheiten werden die Steirische Milchwirtschaft in den nächsten drei Jahren auf vielen Großveranstaltungen vertreten und somit die Botschaft des weißen Goldes sympathisch an die Konsumenten bringen

Wo: Die 11 Kandidatinnen in der Gaal, 8731 Gaal auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.