Die Region im Bild

Beeindruckende Bilder wurden gesendet. | Foto: KK

Autor: Ingomar Gröbl

Das Team von „Guten Morgen Österreich“ machte Anfang Jänner im Murtal Station.

FOHNSDORF.

Das ORF-Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Österreich“ kam vergangene Woche aus dem Murtal. Der Startschuss erfolgte am Kreischberg. Dann ging es über Murau und St. Lambrecht nach Fohnsdorf. Die Moderatoren Nina Kraft und Oliver Zeisberger bewiesen bei einigen Außentakes ihre Wetterfestigkeit.
Susanne Cerncic blickte als Astrologin in die Sterne, Gustl Auinger gab Neues vom Red Bull Ring bekannt, Johann Leitner plauderte über die Schnitzerei aus Zirbenholz, Walter Schachner, der designierte Dancingstar, setzt auf seine Kondition beim Tanzen, Ulrike Schopf vom BSZ Fohnsdorf gab Jobtipps, ein Rückblick auf den einstigen Bergbau im größten Dorf Österreichs folgte und dann sah man Conny Mooswalder, gemeinsam mit „Schoko“ beim Interview. Zwei Fohnsdorferinnen erklärten dann Oliver Zeisberger was Grammeln sind und vom Gastwirt Franz Perschler gab es dafür ein Rezept für Grammelstrudel mit Schweinsbackerl. Den Schlusspunkt setzte Conny Mooswalder unplugged mit ihrem Siegerlied aus „Helden von morgen“ aus dem Jahr 2010.
Aus Murau wurden viel Wintersport und eine gehörige Portion Regionalität in die österreichischen Haushalte gesendet. Ein gelungener Auftritt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.