Bezirk Neunkirchen/Burgenland
Quarantäne – der sechste Tag – zweiter Besuch der Ordnungshüter

7Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bezirksblätter-Redakteur Thomas Santrucek musste nach einem positiven Corona-Fall im familiären Umfeld in Quarantäne. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Quarantäne-Ende ist in Sicht

Der Journalist und seine Lebensgefährtin befinden sich in häuslicher Quarantäne. Santrucek wurde bis dato noch nicht getestet. "Und meine Quarantäne läuft laut Bescheid der Bezirkshauptmannschaft Mattersburg mit 22. November, 24 Uhr, aus", so der Bezirksblätter-Redakteur, der vermutet, dass er nun wohl nicht mehr in eine "Corona-Teststraße" geschickt wird. Interessant ist auch, dass die Absonderung laut BH-Bescheid keine zehn, sondern nur acht Tage dauerte...

Zweite Polizei-Kontrolle

Natürlich beginnt einem nach fünf Tagen Absonderung daheim ein klein wenig die Decke auf den Kopf zu fallen. Santrucek: "Wir hatten in diesen fünf Tagen schon einmal Besuch von der Polizei, die überprüfte, ob wir die Quarantäne auch wirklich einhalten."
Wer mit dem Gedanken spielt, die Quarantäne zu brechen, um sich – trotz Absonderung – zum Beispiel im Wald die Beine zu vertreten, pokert hoch. "Bei uns schaute am Vormittag unseres sechsten Absonderungstages nämlich erneut die Polizei vorbei. Das wäre für uns sicher teuer geworden, hätte der Uniformierte niemanden an der Wohnanschrift angetroffen", schmunzelt der Bezirksblätter-Redakteur.

Tierische Abwechslung

Für Kurzweile sorgte am Samstag das Spielen mit Rauhaardackel-Hündin "Pubens", das spontan zu mit einem tierischen Foto-Shooting verbunden wurde.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen