Aus dem Neunkirchner Gemeinderat
Saftige Müllgebühren-Erhöhung +++ inklusive Videoclip

4Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bei der heutigen Gemeinderatssitzung steht der Beschluss einer Reihe von Subventionen auf der Agenda – etwa für die Bogenschützen, die Faschingsgilde Neunkirchen und das Tierschutzhaus Schwarzatal. Aber auch eine Videoüberwachung beim Erholungszentrum ist Thema.

Herbert Osterbauer, Bürgermeister.

Besonders bitter: die Erhöhung der Abfallwirtschaftsgebühren, die auf die Bürger zukommt. Während ÖVP-Stadtrat Peter Teix von einem "Weg am Rande der Schmerzgrenze" spricht, werden SPÖ-Stadtrat Günther Kautz und Gemeinderätin Regina Danov (FPÖ) konkreter. Kautz spricht von einer Erhöhung von rund 100 Euro pro Haushalt; Danov von 20 Prozent Mehrkosten für die Neunkirchner. 
Ferner stellt Danov Preisabsprachen der Müllentsorger in den Raum: "Wir fordern, dass der Landesrechnungshof die Verbände überprüfen soll. das Ergebnis ist offen." Die FPÖ sprach sich gegen eine Erhöhung der Gebühren aus. Und in dieselbe Kerbe schlägt SPÖ-Stadtrat Kautz. Der SPÖ-Mandatar regte an: "Machen wir einmal zur Abdeckung eine Erhöhung von 10 Prozent; das wäre eine moderate Erhöhung und dann schauen wir uns das Ganze in zwei, drei Jahren nochmal an."

Mehr dazu in Ihren RegionalMedien NÖ
und in Kürze auf meinbezirk.at/neunkirchen

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen