Unterstützung für Feuerwehren
Land OÖ plant Förderung für C-Führerschein

Symbolbild
2Bilder
  • Symbolbild
  • Foto: MAK/Fotolia
  • hochgeladen von Ingo Till

Das Land OÖ kündigt eine Förderung bei der C-Führerschein-Ausbildung für Oberösterreichs Feuerwehren an.

OÖ. Für das Lenken von größeren Einsatzfahrzeugen ist ein C-Führerschein nötig. Die Besitzer eines solchen werden aber immer weniger: „Wir beobachten hier eine rückläufige Entwicklung“, sagt Landesbranddirektor Robert Mayer. Die geplante Förderung für die Feuerwehren sei daher „äußerst wertvoll“ – auch weil die gesamte Bevölkerung in weiterer Folge davon profitiere.

Details noch offen

„Wer sich ehrenamtlich für die Sicherheit unserer Landsleute einsetzt, soll auch bestmöglich unterstützt werden und nicht auch noch die Kosten für die Führerscheinausbildung tragen“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer und der zuständige Landesrat Wolfgang Klinger. 400.000 Euro seien dafür vorgesehen – Details zur Förderung bzw. welche Kosten genau übernommen werden sollen, stehen aber noch nicht fest.

Landesbranddirektor Robert Mayer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Wolfgang Klinger (v. l.).
  • Landesbranddirektor Robert Mayer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Wolfgang Klinger (v. l.).
  • Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer
  • hochgeladen von Ingo Till
Symbolbild
Landesbranddirektor Robert Mayer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und Landesrat Wolfgang Klinger (v. l.).

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Ingo Till aus Oberösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen