Mehrere Bezirke betroffen
Stromausfall in Teilen Oberösterreichs

Am 9. März kam es in mehreren oberösterreichischen Bezirken zu einem Stromausfall. | Foto: PantherMedia/DariaKulkova (YAYMicro)
2Bilder
  • Am 9. März kam es in mehreren oberösterreichischen Bezirken zu einem Stromausfall.
  • Foto: PantherMedia/DariaKulkova (YAYMicro)
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

Für Frühaufsteher begann der 9. März in Oberösterreich dunkel – und das nicht nur, weil der Tag noch nicht angebrochen war, sondern weil es ab 5 Uhr Früh in mehreren oberösterreichischen Bezirken einen Stromausfall gab. Laut aktuellen Infos der Netz OÖ sind noch immer hunderte Haushalte ohne Energie.

OÖ. Um 6 Uhr Früh waren im Netzgebiet der Netz OÖ, des größten heimischen Netzbetreibers, bis zu 4.000 Kunden ohne Strom. Zu weiteren Ausfällen kam es auch im Netzgebiet der Energie Ried. 

Update, 9. März, 19 Uhr: Im Netzgebiet der Energie Ried waren etwas mehr als 2.000 Kunden – aber nicht zeitgleich – betroffen. Die meisten Kunden hatten nach 30 Minuten wieder Strom, heißt es vom Innvierter Energieversorger.

Stromausfall durch Sturmschaden

Die Netz OÖ bestätigt gegenüber der BezirksRundSchau, dass durch Sturmböen umgeworfene Bäume die Stromausfälle in den Bezirken Grieskirchen, Schärding, Ried, Rohrbach, Vöcklabruck, Linz-Land und Braunau verursacht hatten. Aktuell (9. März, 8 Uhr) sind im Versorgungsgebiet der Netz OÖ noch 400 Kunden betroffen, heißt es. 

Mehr Infos finden Sie hier.

Die aktuelle Lage (7.15 Uhr) der Stromversorgung in Oberösterreich. | Foto: Screenshot Netz OÖ
  • Die aktuelle Lage (7.15 Uhr) der Stromversorgung in Oberösterreich.
  • Foto: Screenshot Netz OÖ
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger
Am 9. März kam es in mehreren oberösterreichischen Bezirken zu einem Stromausfall. | Foto: PantherMedia/DariaKulkova (YAYMicro)
Die aktuelle Lage (7.15 Uhr) der Stromversorgung in Oberösterreich. | Foto: Screenshot Netz OÖ
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.