Mit Hilfe von Influencern
Land OÖ will Jugendliche zur Impfung bringen
Online und offline will das Land Oberösterreich die jungen Menschen in Oberösterreich vom Impfen überzeugen und arbeitet mit digitalen Maßnahmen, wie mit „Memes“, Online-Werbung, Influencern und einer „American Schoolbus“-Tour, um die Zahl der Auffrischungsimpfungen und der Erstimpfungen zu erhöhen.
OÖ. Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) präsentierte die Kampagne kürzlich in einem Instagram-Live mit Influencerin @orchidea_luna. „Die Jugend trägt seit Beginn der Pandemie umfassend zur Bewältigung der Corona-Herausforderungen bei. Unsere Bitte ist, sich auch mit einer Impfung zu schützen“, so Hattmannsdorfer.
Influencerin Gizem Reininger (@orchidea_luna) aus Oberösterreich ist eine Partnerin der Kampagne und erklärt im Instagram-Live ihre Beweggründe für die Unterstützung: „Ich bin Teil der Kampagne, weil ich gerade bei jugendlichen Mitbürgern noch viel Aufklärungsbedarf in dieser Thematik sehe. Es kursieren immer noch viele unsinnige Impfmythen, wie z. B. dass man nach drei Monaten stirbt, radioaktiv sei oder nun einen Chip implantiert hätte. Ich möchte viele Jugendliche erreichen und hier mehr Bewusstsein schaffen, um wieder in die Normalität zurückzukehren."
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