Fasching Maria Alm
Ein buntes Spektakel auf den Almer Straßen

Märchenfiguren aus diversen Filmen waren in Maria Alm sehr beliebte Kostüme. | Foto: Hochkönig Tourismus
7Bilder
  • Märchenfiguren aus diversen Filmen waren in Maria Alm sehr beliebte Kostüme.
  • Foto: Hochkönig Tourismus
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der sechste Faschingsumzug in Maria Alm ging am Wochenende trotz Regen mit viel guter Stimmung über die Bühne. Mehr als 1.000 Gäste kamen vorbei, um das bunte Treiben durch die Straßen von Maria Alm mit zu erleben. Zu sehen waren sowohl traditionelle als auch moderne Kostümierungen.

MARIA ALM. In der Hochkönig Gemeinde Maria Alm ging vergangenes Wochenende der sechste Maria Almer Faschingsumzug über die Bühne. Die Gemeinde verwandelte sich laut den Veranstaltern in einen bunten und fröhlichen Ort, in dem die gute Stimmung überwog. Der Umzug lockte, so die Veranstalter weit über 1.000 Besucherinnen und Besucher aus der Region an. 

Warst du beim Faschingsumzug in Maria Alm mit dabei?

Traditionelle und moderne Kostüme machten den Umzug abwechslungsreich

22 Gruppen (Firmen, Vereine, Vereinsgruppen und so weiter) nahmen insgesamt teil – sie hatten entweder kunstvoll gestaltete Wägen oder marschierten zu Fuß beim Umzug mit. Alle Teilnehmenden hatten kreative Kostüme und zum Teil auch fantasievolle Dekorationen zu bieten. Dabei war die Kostümierung sehr vielfältig – von traditionellen Faschingsfiguren bis hin zu modernen Themen war alles dabei, dies sorgte für reichlich Abwechslung und das ein oder andere Kostüm brachte das Publikum auch zum Nachdenken: "Was stellt er/sie bloß dar?" 

Filmhelden wie Mickey Mouse, Joker, Super Mario und Co waren in Maria Alm ebenfalls anzutreffen. | Foto: Hochkönig Tourismus
  • Filmhelden wie Mickey Mouse, Joker, Super Mario und Co waren in Maria Alm ebenfalls anzutreffen.
  • Foto: Hochkönig Tourismus
  • hochgeladen von Sarah Braun

Mehr News aus dem Pinzgau hier

"Durch Radentwicklung neue Perspektiven schaffen"
Bunte Kostüme, gute Stimmung und ganz viel Spaß
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.