Goldi-Talente-Cup
"Schanze frei für die Nachwuchssportler im Skisprung"

Skisprung-Legende Andreas Goldberger gab den Kindern vor Ort wertvolle Tipps rund ums Skispringen – am Start wie im Ziel. | Foto: Michael Thauerer
9Bilder
  • Skisprung-Legende Andreas Goldberger gab den Kindern vor Ort wertvolle Tipps rund ums Skispringen – am Start wie im Ziel.
  • Foto: Michael Thauerer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Der Goldi-Talente-Cup ist seit vielen Jahren in ganz Österreich unterwegs und ist auf der Suche nach Skisprung-Nachwuchs. Heuer machte die Veranstaltung in Saalfelden Station – rund 50 begeisterte Burschen und Mädchen waren mit dabei und holten sich wertvolle Tipps vom mehrfachen Weltcupsieger, Vierschanzen-Tourneesieger und heutiger Skisprung-Legende Andreas Goldberger wertvolle Tipps.

SAALFELDEN.  Der Goldi-Talente-Cup ist wieder unterwegs und machte dieses Mal in Saalfelden Station. Rund 50 begeisterte und hochmotivierte Jungadler aus ganz Salzburg waren mit dabei und wagten sich die Schanze hinunter.

Foto: Michael Thauerer

Ein rund um perfekter und gelungener Tag

Andreas Goldberger war begeistert von der Schanze und der Organisation: "Die Schanze war perfekt präpariert, aber sehr anspruchsvoll – das kam dem wirklichen Skispringen schon sehr nahe. Aber die Kinder hier waren durchwegs richtig gute Skifahrer und daher haben sie die Sprünge super gemeistert. Man merkt, dass eine gewisse skifahrerische Grundausbildung vorhanden ist. Hier haben wir viele Kinder mit skispringerischem Potential gesehen. Und es ist der vierte Stopp in Folge, bei dem beinahe gleich viele Mädchen wie Burschen am Start waren. Danke an den veranstaltenden Verein für die tolle Organisation und Ausführung." Alle teilnehmenden Kinder erhielten am Ende der Veranstaltung eine eigene Goldi-Talente-Cup Startnummer, eine Urkunde sowie einen Preis. 

Für alle Beteiligten war es laut Angaben ein perfekter, sportlich-gelungener Tag. | Foto: Michael Thauerer
  • Für alle Beteiligten war es laut Angaben ein perfekter, sportlich-gelungener Tag.
  • Foto: Michael Thauerer
  • hochgeladen von Sarah Braun

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Oliebollen für den guten Zweck gebacken im Pinzgau
Verkürzung der Studienzeit für angehende Lehrer und Lehrerinnen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.