Polizeimeldung
65-jährige Autolenker kollidierte mit Motorrad

Ein 65-jähriger Autolenker kollidierte gestern Mittag mit einem Motorradfahrer im Bereich des Felbertauerntunnels.
  • Ein 65-jähriger Autolenker kollidierte gestern Mittag mit einem Motorradfahrer im Bereich des Felbertauerntunnels.
  • Foto: Peter Johannes Wieland
  • hochgeladen von Sarah Braun

Gestern Mittag kam es zu einem Unfall im Bereich des Felbertauerntunnels. Ein 65-jähriger Österreicher stieß mit einem 54-jährigen Motorradlenker zusammen. 

MITTERSILL. Der 65-Jährige fuhr mit seinem Auto vom Parkplatz neben dem Nordportal des Felbertauerntunnels auf die P1 auf. Er wollte nach links abbiegen in Richtung Felbertauerntunnel. In diesem Augenblick kam ein 54-jähriger Motorradfahrer aus dem Tunnel heraus in Fahrtrichtung Mittersill.

Kollision zweier Fahrzeuge

Als der aus Kärnten stammende PKW-Lenker die Fahrbahn mit seinem Auto überqueren wollte, hat er vermutlich den Motorradfahrer übersehen. Der aus Tirol stammende Motorradlenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen das, die Fahrbahn querende Auto.

Motorradfahrer stürzte

Der Lenker des einspurigen Fahrzeugs wurde durch den Zusammenprall über die Motorhaube geworfen und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Autofahrer stellte sein Fahrzeug ab und leistete sofort erste Hilfe.

Keine Schweren Verletzungen

Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer ins Krankenhaus Mittersill. Er zog sich als Folge des Unfalls, ein Schleudertrauma, sowie Prellungen an den Schultern und am Handgelenk zu. Beide an dem Unfall beteiligte Fahrzeuge wurden beschädigt.
Die durchgeführten Alkotests, die an Ort und Stell durchgeführt wurden, verliefen negativ.

Mehr News aus dem Pinzgau hier

Arbeitsunfall in Saalfelden

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen