Diebstahl in Zug - Festnahme in Saalfelden
Auf frischer Tat ertappt

Der 67-Jährige Bahngast bemerkte den Diebstahl aus seiner im Zug aufgehängten Jacke und der darin befindlichen Geldbörse. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3Bilder
  • Der 67-Jährige Bahngast bemerkte den Diebstahl aus seiner im Zug aufgehängten Jacke und der darin befindlichen Geldbörse. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Mittwochnachmittag, den 21. Februar, konnte die Salzburger Polizei einen mutmaßlichen Dieb festnehmen, der zuvor von einem Bahnreisenden auf frischer Tat bei einem Diebstahl in einem Zug der ÖBB ertappt worden sein soll.

SAALFELDEN, TIROL. Der 66-jährige Verdächtige soll, laut dem Bericht der Salzburger Polizei,  gestern Nachmittag mit dem Zug von Innsbruck nach Graz gefahren sein und auf der Strecke zwischen Wörgl und St. Johann in Tirol versucht haben einem 67-jährigen Mitreisenden aus Graz die Geldbörse und das darin befindliche Bargeld aus der aufgehängten Jacke zu entwenden.

Im Bahnhof Saalfelden im Pinzgau wurde der 66-Jährige von der Salzburger Polizei festgenommen. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedienSalzburg
  • Im Bahnhof Saalfelden im Pinzgau wurde der 66-Jährige von der Salzburger Polizei festgenommen. (Symbolbild)
  • Foto: RegionalMedienSalzburg
  • hochgeladen von Martin Schöndorfer

Auf frischer Tat ertappt

Der 67-Jährige bemerkte dabei aber den Diebstahl, woraufhin der ertappte Dieb dem Opfer das Geld zuwarf und versuchte, aus dem in den Bahnhof St. Johann in Tirol einfahrenden Zug zu flüchten. Der 67-jährige und seine 68-jährige Ehefrau nahmen die Verfolgung auf, ergriffen den flüchtenden Dieb und hielten ihn an der Kleidung fest, um sein Aussteigen aus dem Zug zu verhindern.

Festnahme in Saalfelden im Pinzgau

Über die ÖBB-Notrufzentrale verständigte das Zugpersonal im Anschluss die Polizei. Im Bahnhof Saalfelden im Salzburger Pinzgau wurde der mutmaßliche Dieb von der Polizei festgenommen. Er zeigte sich gegenüber den Polizisten geständig. Die Festnahme wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck aufgehoben, der 66-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

Das könnte dich auch interessieren:

Trotz Teuerung boomte Tourismus im Jänner
Lenker nach drei Bier am Steuer erwischt

27-Jähriger zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.