Pinzgau: Eine 56-jährige Frau stürzte in unwegsamen Gelände ab und verstarb

Auch die Bergrettung war in die Suchaktion involviert, ebenfalls die Alpinpolizei, die Feuerwehr, Hundeführer und Hubschrauber | Foto: Bergrettung
  • Auch die Bergrettung war in die Suchaktion involviert, ebenfalls die Alpinpolizei, die Feuerwehr, Hundeführer und Hubschrauber
  • Foto: Bergrettung
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

VIEHHOFEN. Gestern, am 23. März 2018 verständigte ein Campingplatzbetreiber aus dem Pinzgau die Polizei über die Abgängigkeit einer 56-jährigen deutschen Urlauberin. Da die Frau und ihr Hund zuletzt am 22. März 2018 von Anrainern gesehen worden waren, wurde ein Unfall befürchtet.

Suchaktion mit Polizei, Hubschrauber, Hundeführer, Bergrettung und Freiwillige Feuerwehr

Unverzüglich leitete die Polizei unter Leitung der Bezirkshauptmannschaft Zell am See eine großangelegte Suchaktion unter Einbindung der Alpinpolizei, Polizeihubschrauber, Rettungshubschrauber Martin 6, Polizeidiensthundeführern, Österreichischer Rettungshundestaffel, Bergrettung und Freiwilliger Feuerwehr ein. Die Suche musste nach Einbruch der Dunkelheit ergebnislos abgebrochen werden und wurde am Morgen des 24. März 2018 von den angeführten Rettungskräften fortgesetzt.

Über einen Eisfall in die Tiefe gestürzt

Gegen Mittag wurde die vermisste Frau nahe dem Campingplatz, in einem unwegsamen Steilgelände leblos aufgefunden. Bei dem Versuch in diesem Gelände abzusteigen, dürfte die Frau ausgerutscht und über einen steilen Eisfall in die Tiefe gestürzt sein. Dabei dürfte sie sich tödliche Verletzungen zugezogen haben. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich keine. Der Hund der Verunglückten konnte bis dato nicht aufgefunden werden.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an!
Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.