Wenn die falsche Auslegung von Grundrechten FEHLVERHALTEN rechtfertigen soll.
FÜR ETHIK 🌹und GEGEN jede Art von EXTREMISMUS

Hoffe, dass sich einige unserer
" Mitbürger " doch noch besinnen, und hinterfragen, wen, wobei und auf welche Art sie unterstützen. Und zu welchem Preis!

Demonstrationen in "Zusammenhang" mit Corona, und andere kontraproduktiv Vorgänge, werden von zu Vielen als ein unglaubliches Zeichen für die DEMOKRATIE und FÜR ÖSTERREICH bezeichnet !? Es ist immer wieder die Rede von: STOLZ , TOLL , BEFREIUNG, FRIEDLICH!! FREIHEIT! Menschenrechte und Verfassung,
Und alles wird mit: FÜR UNS- gerechtfertigt und beworben 🙈!

Sollen wir anderen diese Auswüchse und dieses Gedankengut auch noch respektieren, mitfinanzieren und die Konsequenzen mittragen? Auch die gesundheitlichen Schäden?
Soll unsere Polizei / Behörden sich, als nur ein Beispiel, von einigen immer mehr provozieren lassen und Kopf hinhalten, und so  dem Egoismus eines Teil der Bevölkerung Verständnis entgegen bringen.?! Und sollen die Provokationen untereinander jegliche Moral und Werte begraben? 
Es gibt etliche" Mitbürger" , die auch mit einer möglichst besten Regierung nicht so regierbar wären, sodass sie zufrieden, bodenständig, verantwortungsbewusst und realistisch würden. Soll man dieser Gruppe GERECHT im UNGERECHTEM werden?!
Wir brauchen, als ein Beispiel, unsere Exekutive für wahrlich wichtigere Dinge. Diese Demos und all die anderen Auswüchse im Internet und untereinander, sind definitiv der falsche Weg, und schaden, ohne wenn und aber, einer Demokratie und UNS ALLEN.
Und das Grundproblem liegt wohl direkt am Teil des Volkes selbst, und das in mehrerer Hinsicht. Der Werte- und Verantwortungsverlust eines zu großen Teil der Österreicher war längst vor Corona schon überall zu sehen. Dass einige herum schweben, andere (auf)hetzen und und wieder andere sehr o.k. finden, was niemals o. K. sein kann/ darf. 
Die Liste der Verstöße bei diesen  Demos und Internet -Auswüchsen ist lang, und würde mit normalem Maßstab gemessen, sähe die Bilanz noch viel trauriger und bedenklicher aus! Denn trotz Provokationen im Netz und im Vorhinein und während der Demos, musste der Schadensbegrenzung Sorge getragen werden, und etliche, normalerweise untolerierbare, Umstände ertragen, abgeschwächt und sogar akzeptiert werden. Und die Polizei musste gute Miene zu bösem Spiel machen. Jedoch ist das Gefahrenpotential dieser Gruppe nicht zu beschönigen und nicht zu unterschätzen.
Der harmlose ( Balkon) Beobachter in geringer Zahl, ausserhalb der Teilnehmer, mal ausgenommen!
Und alle Demonstranten, die behaupten, das wäre für Österreich und ständig von :
für das Volk sprechen, haben DIKTATORISCH, OHNE UNS ANDERE, beschlossen, noch mehr Chaos in eine ohnedies sehr angespannte Situation zu bringen und ständig Öl ins Feuer zu gießen. Sie entscheiden (alle) Regeln zu brechen und ohne jegliche Vernunft, uns anderen und unseren Kindern, wertvolle Zeit, Werte und soziales Verhalten zu entziehen. 
Das waren  Demos nicht , ob bspw. am Samstag die Schulen offen haben sollen, oder ähnliches! Das waren Demos, die uns andere und Österreich im Kern erschüttern und dadurch auch ganz klar gegen uns andere gerichtet sind! Und hat mit einem Grundrecht nichts mehr zu tun!
Ich hoffe wirklich, dass die Mehrheit unserer Gesellschaft , parteienunabhãngig, das Gefahrenpotenzial von diversen Akteuren erkennt. Auch im Sinne unsere Kinder und Jugend! 
Für die nächsten Demos gibt/ gab es leider bereits die wildesten Aufrufe und Ideen, die im Internet teils regen Zuspruch finden. Mir persönlich wird schon alleine beim Lesen übel, und man begreift nicht, wie radikal, rücksichtslos, egoistisch und gefährlich Mitbürger denken. Die Umsetzung so mancher, Neandertaler- Idee, möchte ich mir erst gar nicht ausmalen. 
Es ist u.a. auch traurig, wenn die Unwissenheit, Sorge, instabile Lage, etc.....vieler  Menschen ausgenutzt wird und einige REDEN von Marktschreiern Probleme in den Köpfen vieler manifestieren, die nicht der Realität entsprechen:
Wir sind nicht eingesperrt! wir verlieren nicht unsere Demokratie! ( wenn, dann nur, wenn Gefährliches einer Gruppe  weiter geht ), wir werden nicht aller Rechte beraubt! etc.... WIR sind keine OPFER! ? Wie genau definieren zu viele Österreicher das Wort OPFER?! Wann waren wir in Österreich zuletzt OPFER? Schwingen einige ihre Reden, ohne vernünftigen , produktiven Ansatz, vlt. im falschen Land 😀? Oder im falschen Jahrhundert gelandet?
Und DEMOKRATIE heisst nicht, dass man alles machen darf! Auch nicht alles sagen und schreiben ! Wenn Meinungsfreiheit weit über Meinung hinausgeht und Handeln zu Lasten sehr vieler anderer geht, und Ethik ein Fremdwort geworden ist, Respekt wieder unterrichtet werden muss, Aufsichtsorgane bei ordentlicher Ausübung ihrer Arbeit bespuckt und behindert werden, etc... Dann muss man wohl über Grundlegenstes nachdenken und sprechen. 
Es wurde nicht nur einmal behauptet, dass die Polizei diese Aktionen total unterstützt hätte, und gegen den Staat, ganz klar für die Demonstranten Stellung bezogen hätte!! Teils ihre Uniformen ausgezogen hätten,etc., 
Wie nennen vernünftige  Menschen diese Verleumdungen? Was sagt die Justiz? 
Krotesk wird es auch, wenn Demoteilnehmer nicht merken, dass sie nur deshalb draußen und im Internet herum spazieren und teils wüten können, weil Österreich eben sehr demokratisch ist. 
Dieser politische und zwischenmenschliche Kampf einer sehr fraglichen Gruppe, geht zu Lasten Aller!
Man kann natürlich immer alles kritisieren, ohne konstruktive Vorschläge, und man kann über Maßnahmen denken was man will, aber Fakt ist, dass man als Gemeinschaft Verantwortung hat und es Regeln braucht.
Schüren wir noch viel mehr Chaos und Angst, drohen wir, verdrehen wir die Tatsachen, testen wir, wie weit wir unsere Polizisten und Andere noch provozieren können, demonstrieren wir unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit, führen wir uns auf, dass so mancher Steinzeitmensch sicher Fremdschämen hätte, kann nicht zielführend sein.
Was soll denn da ganz genau FÜR ÖSTERREICH sein?! 
Es werden u. a. auch die im medizinischem Bereich Tätigen angegriffen, indem behauptet wird, dass diese Menschen uns allen etwas vorspielen und alles fingiert wäre! Ohne  Worte.
Und jeder, der da mitmacht, stampft diese wichtige, gesundheitliche Säule, und anerkannte, ausgebildetste Ärzte, Schwestern, Virologen, namhafte Forscher,etc. in den Boden. Für wie schlimm oder eben nicht, jeder einzelne Corona hãlt, ist was ganz anderes und fällt unter Meinungsfreiheit. Da hört sie aber auch auf.  Das darüber hinaus sind wirklich unglaubliche Beschuldigungen an Menschen, die für uns das Beste geben.
Und das hat nichts mit  nachvollziehbarer Impfskepsis oder anderer gesunder Fragen zu tun! Und neben manipulierten und uninformierten Menschen, Menschen mit zu wenig Bildung und Anstand, macht natürlich auch die viel zu große Gruppe der gewaltbereiten Menschen unserer Gesellschaft gerne dabei mit. 🙈
Aber sollen wir Anderen diese dann verantwortlich machen, für fehlende, wertvolle Zeit und Resourcenverluste? Für unnötige  Kosten und für alle negativen, auch gesundheitlichen Konsequenzen der zusätzlichen, zwischenmenschlichen Hass- Kreierung. Sollen wir uns von ASOZIALEM Verhalten und Wüten den Rest einer wertvollen Gesellschaft auch noch zerstören lassen?  Dann muss man sich Auswandern echt überlegen.
Und dann argumentieren viele Demonstranten und andere ständig mit Verstößen gegen die Verfassung! Lächerlich und ein Schauspiel. Davon abgesehen, ist einem Virus die Verfassung ohnedies egal! Und ein Grundrecht auf Demonstration ist dann kein Grundrecht mehr, wenn durch die Ausübung und Auswirkungen ein anderes oder mehrere Grundrecht(e) gefährdet ist (sind), und / oder die Ausübung zu Lasten der Allgemeinheit / Gesundheit geht ,etc....aber das könnte  ja alles nachgelesen werden , am besten VOR den ganzen, falschen Behauptungen was verfassungswidrig wäre. 
Und man muss auch über die ganzen Kosten, die durch sinnlose Gerichtsverfahren , notwendige Schutz Vorkehrungen bei Demos, etc. enstehen bzw. produktiv zu Lasten aller gezimmert werden, sprechen. Es ist nicht damit getan zu sagen: Ich gehe mal ein bisserl "spazieren " FÜR die 'Demokratie"!
Und man kann auch nicht gut heissen, dass  unsere Polizisten zusätzlicher, unnötiger Gefahr ausgesetzt sind, beschimpft und degradiert werden, durch sinnlose Aktionen und  Hass- Schúrung!
Ein Miteinander rückt dadurch in so weite Ferne und das vorgeschobene Motto, alles sei für ÖSTERREICH , ist eine Beleidigung für hoffentlich immer noch sehr viele Österreicher, die klar denken können! Wäre die Lage nicht echt ernst, könnte man es nur mit Fasching erklären!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.