Bier-Verkostquartett
Gold-Medaille für das Weizen vom "Pinzgau Bräu"

Martina und Hans Peter Hochstaffl vom "Pinzgau Bräu" in Bruck freuen sich: Das "Pinzga' Weizen hell" wurde von der ÖGZ in der Kategorie "Weizenbier" mit einem ersten Platz ausgezeichnet. | Foto: Johanna Grießer
4Bilder
  • Martina und Hans Peter Hochstaffl vom "Pinzgau Bräu" in Bruck freuen sich: Das "Pinzga' Weizen hell" wurde von der ÖGZ in der Kategorie "Weizenbier" mit einem ersten Platz ausgezeichnet.
  • Foto: Johanna Grießer
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Das vielfach prämierte Bier vom "Pinzgau Bräu" konnte erneut eine Auszeichnung einholen: Eine Expertenjury kürte das Weizen von Bierbrauer Hans Peter Hochstaffl bei einer Blindverkostung zum Sieger.

BRUCK. Das handgemachte Bier vom "Pinzgau Bräu" aus Bruck schmeckt – das belegen zahlreiche Auszeichnungen, die Bierbrauer Hans Peter Hochstaffl für seine verschiedenen Sorten erhielt. Der neuste Beleg für den guten Geschmack des Bieres kommt von der ÖGZ. 

Verschiedene Biere in der Blindverkostung

"Angefangen hat es mit einer Einladung der ÖGZ zum 'Weißbierländerkampf' Österreich gegen Bayern", berichten Martina und Hans Peter Hochstaffl vom "Pinzgau Bräu". Eine Expertenjury rund um Biersommelier Alesander Grübling (Chefredakteur-Stv. der ÖGZ) probierte verschiedene Weißbiere in einer Blindverkostung. Hefetrübes, klares, dunkles und helles Bier fand sich unter den "Kandidaten" für das "beste Bier für Österreichs Gastronomie und Hotellerie".

Hans-Peter Hochstaffl, Chef des Pinzgau Bräu hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Erfolgreich braut er seither Bier in Bruck an der Großglocknerstraße. | Foto: Pinzgau Bräu
  • Hans-Peter Hochstaffl, Chef des Pinzgau Bräu hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Erfolgreich braut er seither Bier in Bruck an der Großglocknerstraße.
  • Foto: Pinzgau Bräu
  • hochgeladen von Sarah Braun

Gold für das Pinzgau Bräu

Das "Pinzga' Weizen" hell konnte im Geschmackstest überzeugen und sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Die Freude beim Pinzgau Bräu über die Auszeichnung (und den Schlag gegen Bayern) ist groß. 

Das helle Weißbier aus Bruck erreichte den ersten Platz in der Kategorie "Weizenbier". Die Jury lobte die Farbe und – vor allem – die Aromen des Bieres. "ein großes Bier, äußerst hohe Trinkbarkeit, daher Gold", so das Fazit der Experten.

Trinkst du gerne Weißbier oder bevorzugst du andere Sorten?
Das Logo der Brauerei ist auf jeder Bierflasche zu finden…  | Foto: Falstaff
  • Das Logo der Brauerei ist auf jeder Bierflasche zu finden…
  • Foto: Falstaff
  • hochgeladen von Sarah Braun

Mehr lesen…

Wahl der beliebtesten Kleinbrauerei des Landes
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.