Pinzgau ist salzburgweit am besten: Über 580.000 Nächtigungen im September

PINZGAU. Was das Wetter betrifft liegt hinter uns ein Sommer, der eigentlich keiner war. Trotz des schlechten Wetters ziehen viele Touristiker ein zufriedenes Resumee. Die Tourismusstatistik für September 2014, zeigt im salzburgweiten Vergleich, dass vor allem der Pinzgau stark im Aufwind war.

Salzburgweit weist der September 2014 mit 1.612.832 Nächtigungen ein Plus von 1,7 Prozent im Vergleich zu September 2013 auf. Im Vergleich zum Fünf-Jahres-Durchschnitt liegt der September 2014 mit plus 5,7 Prozent an der Spitze. Mit 580.510 Nächtigungen – also stolzen 36 Prozent – trägt der Pinzgau den gewichtigsten Teil bei. Gefolgt vom Pongau mit 472.129 (29 Prozent) und der Stadt Salzburg mit 260.586 (16 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahr wurde im Pinzgau ein Plus von 4,4 Prozent verbucht.

Von Mai bis September verzeichnete das Land Salzburg 10.384.707 Übernachtungen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies ein Plus von 1,4 Prozent (plus 144.503 Übernachtungen). Im Fünf-Jahres-Durchschnitt ist dies sogar ein Plus von 7,8 Prozent. Landeshauptmann Wilfried Haslauer freut sich: "Das Land Salzburg wird durch seine breite Palette an Outdoor- und Indoorangeboten, seine Qualität und Gastfreundschaft immer mehr zur Ganzjahresdestination. Dafür sprechen nicht nur allein die Zahlen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.