Themen des Tages
Das musst du heute (4. Dezember) gelesen haben

Foto: Landesfeuerwehrverband Salzburg
11Bilder
  • Foto: Landesfeuerwehrverband Salzburg
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Pünktlich zum Feierabend gibts bei uns die Themen des Tages. Hier findest du aktuelle Beiträge aus dem ganzen Bundesland Salzburg und erfährst vom Wohnzimmerbrand in Lofer, von den Schneeeinsätzen der Flachgauer-Feuerwehren am Wochenende und Vieles mehr. Diese Nachrichten solltest du dir nicht entgehen lassen:

STADT SALZBURG:
Der vor allem bei Kindern zum Klettern beliebte "Trompetenbaum" im Kurgarten in der Stadt Salzburg konnte der Schneelast vom Wochenende nicht standhalten.

"Trompetenbaum" im Kurgarten fiel Schneelast zum Opfer

FLACHGAU:
Die Schneemassen forderten die Freiwilligen Feuerwehren vergangenes Wochenende im Flachgau. Vielerorts blockierten umgestürzte Bäume die Fahrbahnen. Über 200 Schadenstellen wurden behoben.

Schneemassen fordern Feuerwehren im Flachgau

PINZGAU:
In Lofer kam es zu einem Wohnzimmerbrand. Ein Adventkranz fing Feuer, worauf dieses sich im Raum ausbreitete. Es gab keine Verletzten.

Adventkranz verursacht Wohnzimmerbrand in Lofer

FLACHGAU:
Der Hinkampf des mit Spannung erwarteten Finalkampfs zwischen dem Ringerclub A.C. Wals und dem Titelverteidiger RSC Inzing endete mit einem 29:29. Dabei bekamen 1200 Zuschauer in der Walserfeldhalle Ringsport auf höchstem Niveau geboten und konnten spektakuläre Kämpfe bestaunen.

Hochdramatischer Finalhinkampf endet mit Unentschieden

PONGAU:
Im sechsten Anlauf gelingt es dem ESV Sanjindo Bischofshofen erstmals den Meistertitel in den Pongau zu holen. Auch ein Stromausfall konnte die Kämpferinnen nicht von ihrem Sieg abbringen.

Sanjindo Damen setzen sich Krone auf!

SALZBURG:
Mithilfe der modernen "C-ITS"-Technologie ("Cooperative Intelligent Transport Systems" - "Kooperative intelligente Verkehrssysteme") sollen Einsatzfahrzeuge künftig andere Verkehrsteilnehmer über Verkehrs- und insbesondere Gefahrensituationen informieren, um für mehr Sicherheit auf Salzburgs Straßen zu sorgen.

Verkehrsinformationen direkt ans Steuer

FLACHGAU:
Während der Adventszeit wird gerne Glühwein, Punch oder andere warme Alkoholgetränke getrunken. Die ÖAMTC-Untersuchung warnt vor Unterschätzung der abnehmenden Leistungsfähigkeit durch Alkohol.

Gefährliche Selbstüberschätzung durch Alkohol

PINZGAU:
Ein vierjähriger Junge aus Bosnien erkrankte direkt nach seiner Geburt an Kinderlähmung und leidet an dessen Folge bis heute. Radomir Ćelić aus Zell am See lernte den Buben in diesem Sommer kennen und plötzlich waren für ihn materielle Dinge nicht mehr wichtig – er beschloss der Familie zu helfen. Was klein anfing, zog immer größere Kreise, mehr und mehr Menschen spendeten für den kleinen Rastko. Am Ende konnten rund 4.000 Euro gesammelt werden und ein wichtiges medizinisches Gerät gekauft werden.

Spende eines medizinischen Gerätes für Kind in Bosnien
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.