Wandern - Attersee
Wandern - Attersee - Rund um den Wachtberg

Kurz nach Start hat man gleich einen tollen Ausblick auf den See
11Bilder
  • Kurz nach Start hat man gleich einen tollen Ausblick auf den See
  • Foto: Gabriele P.
  • hochgeladen von Gabriele P.

Rund um den Wachtberg

Wenn man schon Urlaub hat muss man die Zeit auch gut nutzen :) 
Ja das tat ich dann am Dienstag und es ging ab Richtung Attersee mit dieser Wanderung im Kopf.

Ich startete bei dem Parkplatz bei Feuerwehr, von dort ging es über die Hauptstraße rüber und danach an der Kirche vorbei.
Der Weg ist super beschildert auch wen man nicht von der Region ist findet man sich super zurecht. 

Erstes Highlight waren die See Alpakas so süße Tiere :) und natürlich der Blick auf den See. Nach dem kurzen stop ging es immer schön gemütlich Bergauf bis zum Schahöbrunn einen Kneippschen Espresso (Armbad) mit gemütlichen Bankerl zum rasten. 

Immer wieder gibt es tolle Infotafeln wo man einiges lernen kann :) 

Auf schönen Forstwegen ging es weiter Richtung Alexenau von dort ist mal ein Stück dabei wo es einen dünnen Pfad den Wald hoch geht danach kommt gleich wieder ein schöner Waldweg.

War ein Toller Tag mit tollem Wetter kann ich nur empfehlen wen es nicht immer ein riesen Berg sein muss :) :) 

Der Rundweg hat eine länge von 8,6 km und normal braucht man ca. 2:30 bei mir dauert es ja immer etwas länger weil man muss ja alles mit Fotos festhalten :) :) 

Hier gibt es noch weiter Infos zur der Tour ---> Rund um den Wachtberg

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


33 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen