Hallenbrand in Lenzing - 12 Feuerwehren im Einsatz

LENZING. Ein 34-jähriger Schrotthändler aus Wien, ein 47-jähriger Selbständiger aus Desslbrunn und ein 17-jähriger Lehrling aus Loosdorf führten am 9. Mai bis 16 Uhr Schweiß- und Abrissarbeiten (Schrottschneiden) an den Gleisen der alten Transportbrücke des ehemaligen Sägewerkes der Holzindustrie Lenzing durch.

Der 47-Jährige und ein 25-jähriger aus Lenzing entdeckten um 18.55 Uhr, dass im südlichen Bereich der Halle ein Brand ausgebrochen war. Dieser Teil sowie die Transportbrücke standen bereits in Vollbrand. Der Verkehr auf der darüber verlaufenden Autobahnbrücke war durch die Rauchentwicklung für kurze Zeit erschwert passierbar.

Personen wurden nicht verletzt. Es bestand keine Gefahr für die Umwelt. Zwölf Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.